Muslim feiert Weihnachtsgeld anstelle von Weihnachten

Muslim feiert Weihnachtsgeld anstelle von Weihnachten

Noktara - Muslim feiert Weihnachtsgeld anstelle von Weihnachten

Als frommer Muslim hat Ferit Yüksel nichts mit Weihnachten am Hut und feiert das christliche Fest überhaupt nicht. Was er jedoch jedes Jahr ausgiebig zelebriert ist das üppige Weihnachtsgeld, das ihm sein ungläubiger Arbeitgeber zusätzlich zu seinem Gehalt Ende November beschert.

Oh du schönes Weihnachtsgeld!

Ferit sagt dazu voller Freude:

“Ach das ist einfach herrlich! Hört mal wie schön das Weihnachtsgeld raschelt! Weihnachten ist mir ja eigentlich völlig egal, aber geschenktes Geld ist schon was Feines! Und dann kommt noch dazu, dass ich zu Weihnachten wegen den Feiertagen, die für mich ebenfalls völlig bedeutungslos sind, auch noch weniger arbeiten muss! Mehr Geld, weniger Arbeiten, was für ein Segen! Ich sag nur mashallah! Nun entschuldigt mich, ich geh dann mal etwas Shoppen. Derzeit gibt es ja wegen Blackfriday viele tolle Schnäppchen. Vielleicht kauf ich mir ja einen neuen Flatscreen, eine PlayStation oder eine neues iPhone.”

Wie findest du Ferits überschwängliche Freude über das Weihnachtsgeld? Sollte er als Muslim überhaupt welches erhalten oder ist es nicht sogar für ihn haram es anzunehmen?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.