MP3 zu Islam-Konverter: Damit wird deine Musik halal

MP3 zu Islam-Konverter: Damit wird deine Musik halal

Noktara - MP3 zu Islam-Konverter- Damit wird deine Musik halal

Allahu akbar! Eine neue Webseite ist gestartet, die es musikbegeisterten Muslimen ermöglicht beliebige MP3s online in islam-konforme Nasheed-Musik zu konvertieren. So ist nämlich nach Ansicht islamischer Gelehrter bei Weitem nicht jede Musik halal. Beispielsweise gelten Lieder mit unmoralischen Texten als haram, aber auch die Art des Gesangs und die Verwendung von bestimmten Instrumenten wird dabei unterschiedlich beurteilt.

Noktara - Halal Beatbox - Muslim ahmt Haram Instrumente mit dem Mund nach

Für die Verwendung des Dienstes kann man einfach eine MP3 hochladen oder alternativ auch einen YouTube-Link angeben. Die Webseite lädt sich dann den Song auf den Server, analysiert den Inhalt innerhalb von wenigen Sekunden anhand von ausgeklügelten Machine-Learning-Verfahren und konvertiert die haram Musik in halal Musik um, die man sich abschließend runterladen kann.

Haram Musik zu halal Musik – Wir haben es ausprobiert!

Bei unserem Test konvertierte die Webseite beispielsweise die Lyrics eines bekannten Eminem-Songs problemlos in die Zeilen “Will the Real Salam Shady please Stand Up for Prayer?” um.

Noktara - The Real Salam Shady- Eminem wird Muslim und droppt neues Album

Aus ABBAs Super Trooper machte der Konverter weiterhin “Super Kuffar” und aus Liedern der deutschen Girlband Tic Tac Toe wurden erfolgreich alle unnötigen Obszönitäten entfernt. Selbst die Albencover wurden automatisch angepasst.

Noktara - Nach langer Auszeit - ABBA zurück mit islamischer Musik

Das Tool ersetzt dabei aber nicht nur die anstößigen Inhalte aus den Liedtexten, sondern filtert auch unmoralische Begleitmusik weg und ersetzt sie durch Nasheed-typische Vocals. Alles in allem konnte uns der Konverter durchaus überzeugen. Die Betreiber des Dienstes kündigten außerdem an, dass man bereits daran arbeitet in Zukunft auch Musikvideos automatisiert zu islamisieren. Voraussichtlich im nächsten Jahr soll diese Funktion inschallah als Beta starten.

Ein kostenloser Dienst für Muslime

Die Webseite finanziert sich dabei überwiegend durch Werbeanzeigen, die während der Konvertierung eingeblendet werden und auf die Interessen von Muslimen zugeschnitten sind. So bekamen wir beispielsweise während unserer Review einen Werbespot für die neuen hijabeats by dr. driss – das erste Kopftuch mit eingebauten Bluetooth-Kopfhörern – angezeigt.

Noktara - hijabeats by dr. driss - Kopftuch mit eingebauten Bluetooth-Kopfhörern

Alternativ kann man aber auch eine kleine Spende tätigen, um diese Webseite finanziell zu unterstützen und fortan werbefrei seine Mp3s zu konvertieren.

Wie findest du den Konverter? Wirst du ihn ausprobieren?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,
Ein Kommentar zu “MP3 zu Islam-Konverter: Damit wird deine Musik halal”
  1. Ich wünsche mir zum Tönnies-Shutdownfest einen benutzerfreundlichen Sklaverei-zu-Menschenwürde-Konverter. Und perspektivisch auch einen Schlager-zu-Musik-Konverter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.