Seehofer: "Wir bauen eine Mauer und die Schweiz wird das bezahlen!"

Seehofer: “Wir bauen eine Mauer und die Schweiz wird das bezahlen!”

Noktara - Seehofer - Wir bauen eine Mauer und die Schweiz wird das bezahlen

Um weitere tragische Bahnhofsmorde durch kriminelle Schweizer zu verhindern, hat Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat Horst Seehofer beschlossen die Grenze zur Schweiz komplett zu schliessen und rigorose Grenzkontrollen vorzunehmen. Für die Umsetzung soll eine massive Mauer errichtet werden. Die Kosten dafür soll laut Seehofer die Schweiz tragen.

Schweiz dementiert diese Aussagen

Der Vorsteher des Schweizerischen Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten bezog dazu Stellung und sagte:

“Wir hören diese absurden Forderungen zum ersten mal und werden natürlich keinen müden Cent für den Bau einer solchen Mauer bereitstellen.”

Finanzierung der Mauer über Umwege

Darauf angesprochen relativierte Horst Seehofer seine vorherigen plakative Ansagen und erläuterte, dass die Schweiz natürlich nicht freiwillig einen Barscheck ausstellen wird, sondern man stattdessen über einen komplizierten Umweg eine Art Steuer erheben wird, von der die Schweiz betroffen sein wird, um damit die Kosten des Mauerbaus zu finanzieren. Denkbar wäre es beispielsweise Schweizer Produkte wie zum Beispiel Toblerone oder Schweizer Uhren mit Strafzöllen zu belegen oder eine PKW-Maut speziell für Schweizer Autofahrer einzuführen, so Seehofer.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,
One comment to “Seehofer: “Wir bauen eine Mauer und die Schweiz wird das bezahlen!””
  1. Warum sollten denn nur die Schweizer dafür bezahlen, wenn Bayern sich mit einer Mauer umgibt? Ziehen die Preußen, die Austriaken und die Tschechen etwa keinen Vorteil aus einem antibajuwarischen Schutzwall?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere