Deutsche Bahn richtet Bereich für Maskenverweigerer ein

Deutsche Bahn richtet Bereich für Maskenverweigerer ein

Noktara - Deutsche Bahn richtet Bereich für Maskenverweigerer ein

Maskenverweigerer können endlich aufatmen! Bisher musste man beim Bahnfahren wegen der Ansteckungsgefahr mit COVID-19 stets eine Maske tragen, was besonders auf längeren Fahrten und bei heißem Klima nicht gerade angenehm ist, aber damit ist jetzt Schluss. So können Maskenverweigerer ab sofort beim Ticketkauf für einen geringen Aufpreis von nur 50 Euro zusätzlich zu den Kosten eines regulären 1. Klasse-Tickets im ICE auf der gewünschten Strecke eine Option buchen, um einen Sitzplatz in einem Abteil ohne Maskenpflicht zu reservieren. Aus technischen Gründen ist diese Option bisher jedoch noch nicht online und auch nicht am Automaten buchbar. Maskenkritische Passagiere sollten daher einfach vor Fahrtantritt das Bahnpersonal am Schalter des DB-Reisezentrums nach dem Aufpreis für maskenfreie Reservierungen fragen, um einen entsprechenden Stempel auf die Fahrkarte zu bekommen.

Auch Wartebereiche für Maskenverweigerer wurden eingerichtet

Noktara - Deutsche Bahn richtet Bereich für Maskenverweigerer ein - Maskenfreier Bereich

Weiterhin hat die Deutsche Bahn spezielle Bereiche an Bahnhöfen gekennzeichnet, an denen sich Maskenverweigerer dicht gedrängt gegenseitig anhusten können, während sie auf ihren Zug zur nächsten Anti-Corona-Demo warten, ohne dabei andere Passagiere zu gefährden. Diese Bereiche sind an gesonderten Schildern zu erkennen und wurden aus Platzgründen teils auch mit Raucherbereichen zusammengelegt worden, was aber wohl die wenigsten Maskenverweigerer stören dürfte, da ihnen ihre Gesundheit ohnehin nicht am Herzen zu liegen scheint, so der Pressevertreter der Deutschen Bahn.

Sollte an einem Bahnhof kein Wartebereich für Maskenverweigerer vorhanden sein, ist bitte darauf zu achten, dass man die Maske erst im entsprechend beschilderten Zugabteil abnehmen darf, da sonst ein teures Bußgeld fällig werden kann.

Wie findest du die Bezahl-Bereiche ohne Maskenpflicht an deutschen Bahnhöfen?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,
Ein Kommentar zu “Deutsche Bahn richtet Bereich für Maskenverweigerer ein”
  1. Wenn die schon Zonen für Rücksichtslose einrichten, dann aber bitte auch eine Rassisten-Zone, eine Rechten-Zone und eine Zone für Menschen mit Social-Media-Bildung. Die lassen sich gut mit der Maskenverweigerer-Zone zusammenlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.