Marokkaner macht zur Abwechslung Urlaub in Marokko

Marokkaner macht zur Abwechslung Urlaub in Marokko

Noktara - Marokkaner macht zur Abwechslung Urlaub in Marokko

Frankfurt – Es ist Ferienzeit und der Marokkaner Hamid El-Choukry packt seinen Koffer für den Sommerurlaub. Sein Ziel: Marokko. Um genau zu sein das Heimatdorf seiner Eltern. Dort will Hamid die nächsten 4 Wochen verbringen, wie er es auch im vergangenen Jahr und im Jahr davor und eigentlich auch in allen anderen Jahren zuvor bis hin zu seiner Kindheit getan hat.

Es ist ein Naturgesetz: Marokkaner reisen ausschließlich nach Marokko.

Dafür fliegt er samt Übergepäck mit einer völlig überteuerten Airline nach Nador und fährt von dort mehrere Stunden mit einem klapprigem Taxi, das niemals die deutsche TÜV-Prüfung bestehen würde, über Berg und Tal zu dem staubigen Dorf seiner Eltern, das mitten im Nirgendwo liegt und absolut keine kulturellen Sehenswürdigkeiten bietet.

Wozu auch den Horizont erweitern und was Neues erleben?

Dort angekommen schläft er auf einem ungemütlichen Sofa im Ferienhaus seiner Eltern und isst jeden Abend bis zum Platzen traditionelle marokkanische Küche bei gastfreundlichen Verwandten, denen er lauter Geschenke aus Deutschland mitgebracht hat, wie zum Beispiel etliche Tafeln Nussknacker-Schokolade vom Aldi, mehrere Packungen Kaffee und sämtliche abgenutzten Smartphones der Geschwister aus Deutschland, weil die sich ja schon längst das nächste iPhone oder das aktuelle Samsung Galaxy-Modell gegönnt haben. Der Vierwochen Urlaub kommt ihm dabei vor wie ein halbes Jahr, weil er dort nichts unternimmt außer zu essen und in schäbigen Cafés rumzulungern und sich über das letzte Spiel von FC Barcelona oder Real Madrid zu unterhalten. Wenig verwunderlich ist es daher, dass er nach der Heimreise nach Deutschland auch überhaupt nicht erholt ist, aber egal! Hauptsache man hat die Familie in der Heimat besucht und konnte sich mit reichlich gefälschten Markenklamotten ausstatten! Entspannen kann man ja schließlich auch in Deutschland.

Kennst du auch jemanden wie Hamid, für den es gar nicht in Frage kommt seinen Urlaub auch mal wo anders zu verbringen? Dann hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere