Lifestyle

Zentralrat der Muslime befürwortet LGBTQ

LGBTQ gehört selbstverständlich zum Islam, allerdings verstehen Muslime etwas anderes darunter, so der ZMD.

Noktara - Zentralrat der Muslime befürwortet LGBTQ-Bewegung
Originalfoto: Christliches Medienmagazin pro Anna Lutz CC-BY-2.0

Lange hüllte sich der Zentralrat der Muslime in Schweigen doch nach wiederholten Presseanfragen äußerte sich der Vorsitzende Aiman Mazyek in einem Schreiben endlich in Sachen LGBTQ.

LGBTQ gehört zum Islam

In einer schriftlichen Antwort heißt es dazu:

„Wir befürworten LGBTQ, allerdings verstehen wir als Muslime wohl etwas anderes darunter. Für uns ist LGBTQ nämlich eine Abkürzung für die lobenswerte Aufforderung „Lass gemeinsam beten und Quran lesen“, was uns offen gesagt aber noch nicht weit genug geht. Wir wollen uns daher auch für LGBTQ+ stark machen, wobei das zusätzliche Plus für das Lesen von authentischen Hadithen – also den Überlieferungen von Aussprüchen des Propheten Mohamed (Allahs Friede und Segen sei auf ihm) steht, in denen ganz deutlich homosexuelle Praktiken als Sünden verurteilt werden, von denen man Abstand halten sollte.“

Wie siehst du das? Bist du auch Pro-LGBTQ?

Anzeige

Dann hinterlasse einen Kommentar und markiere jemanden, der mit dir gemeinsam beten und Quran lesen soll.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen