News

Leitkultur: Wir sind nicht Burka. Wir sind Sandalen mit Socken.

Leitkultur: Wir sind nicht Burka. Wir sind Sandalen mit Socken.

Keine Burka, sondern Sandalen mit Socken. Das besagt zumindest die Leitkultur.

Im Wahlkampf sind Politiker stets dafür bekannt mit populistischen Aussagen Aufsehen zu erregen und Stimmen am rechten Rand zu fischen. Daher kam Innenminister Thomas de Maizière auf die geniale Idee die deutsche „Leitkultur“ in einem Zehn-Punkte-Katalog ausgerechnet in der Bild am Sonntag zu präsentieren.

10 Punkte denen sich jeder Bürger zu unterwerfen hat. Offenbar sollen diese 10 Punkte nun das Grundgesetz ersetzen.

Ein wesentlicher Punkt von de Maizière dreht sich dabei um die Vollverschleierung.

Leitkultur besagt: „Wir sind nicht Burka“

Diese Erkenntnis verwirrt natürlich einen Großteil der Bevölkerung. Wenn wir nun keine Burka sind, stellt sich die berechtige Frage, was wir denn sonst sind.

Anzeige

Eine repräsentative Umfrage hat dabei eine überwältigende Mehrheit für „Sandalen mit Socken“ ergeben:

Nun ist es amtlich! Das Volk hat entschieden!

Wir sind Sandalen mit Socken!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen