News

Lehrerin darf mit Kopftuch unterrichten, wenn sie danach putzt

Noktara - Lehrerin darf mit Kopftuch unterrichten, wenn sie danach putzt

Vormittags Lehrerin, nachmittags Putzfrau.

Nach einem langen juristischen Hin- und Her gibt es endlich Rechtssicherheit für muslimische Lehrkräfte. So gab das Berliner Arbeitsgericht einer muslimischen Klägerin in letzter Berufungsinstanz Recht und bestätigte damit, dass Frauen mit Kopftuch durchaus auch in Grundschulen unterrichten dürfen, sofern sie im Anschluss an den Unterricht die Toiletten schrubben.

Lehrerin soll Klo putzen

Der Richter begründete sein Urteil damit, dass zwar normalerweise wegen des Neutralitätsgesetzes keine Lehrerin mit Kopftuch gestattet sei, aber man von dieser Regelung absehen könne, wenn die Lehrkraft am Nachmittag vor den Augen der Schüler und Schülerinnen niedere Arbeiten verrichte und damit im Ansehen sinkt. Dies würde eine all zu starke Beeinflussung der Kinder verhindern und ein klares Signal dafür setzen, dass Frauen mit Kopftuch nur zur Putzfrau genügen und gar nicht erst studieren sollten, da sie ohnehin niemals ein anerkannter Teil dieser Gesellschaft werden können, so der Richter.

Wie findest du das Urteil? Sollten Frauen mit Kopftuch auch unterrichten dürfen ohne nebenbei als Putzfrau arbeiten zu müssen? Oder sollte das Kopftuch gar keine Rolle spielen? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Suna

    Donnerstag, 7. Februar 2019 at 22:45

    Hallo ich finde das unerhört schämen sollten die sich nur weil ein Mensch ein anderes glauben hat muss man die Menschen erniedrigen? Wo bleibt denn der Menschenrecht in Deutschland. Ich dachte Deutschland ist ein freies Land in der Menschen nicht nach Farbe Religion Herkunft aussehen beurteilt wird? Nach diesem Urteil will das deutsche Staat das wir Ausländer uns intrigieren? Mit dem Urteil wird Deutschland noch mehr Feinde haben. Ach es wird sich nichts daran hindern Schüler werden es positive betrachten und die Frau mit Kopftuch tolerieren und akzeptieren sie werden sogar stolz auf die Lehrerin, weil sie für ihr Ziel alles macht so sind wir muslime zum Glück. Ich hoffe das in der Türkei alle deutsche mitarbiezer2 genauso scheiße behandelt werden wie diese muslimische Frau…
    Mein Respekt hat die Junge Dame✌

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen