Kopftuchverbot aufgehoben: Jetzt muss jedes Mädchen Kopftuch tragen

Kopftuchverbot aufgehoben: Jetzt muss jedes Mädchen Kopftuch tragen

Ein herber Rückschlag für Islamhasser! Das umstrittene Kopftuchverbot für Mädchen in Grundschulen und Kitas ist inzwischen endgültig vom Tisch. Wie sich überraschend herausstellte, verletzt dieses Verbot nämlich die verfassungsmäßig geschützte Religionsfreiheit und noch ist das Grundgesetz ja nicht gänzlich abgeschafft. Ohnehin hielten viele Kritiker das Kopftuchverbot bereits im Vorfeld kaum für durchsetzbar, absolut diskriminierend und im Grunde genommen auch für total überflüssig da insbesondere in Kitas kaum Fälle bekannt sind, bei denen das Gesetz tatsächlich anwendbar gewesen wäre.

Auf gescheitertes Kopftuchverbot folgt Kopftuchpflicht

Noktara - Kopftuch-Urteil - Muslima gewinnt, alle Mitarbeiter müssen nun Kopftuch tragen

Da jedoch zumindest in der Theorie viele muslimische Mädchen abstrakt von dem verfassungswidrigem Gesetz betroffen gewesen wären, erlässt das Bildungsministerium nun als Wiedergutmachung eine ausgleichende Kopftuchpflicht für Mädchen an Grundschulen und Kitas. Dies diene nicht nur der Genugtuung der Betroffenen, sondern sei auch ein Zeichen der Solidarität im Kampf gegen solche rechtspopulistische Gesetzesforderungen. Dem Zentralrat der Muslime geht dieser Schadensersatzanspruch jedoch nicht weit genug. Darum fordert der Sprecher des ZMD die Auszahlung einer Kopftuchprämie in Höhe von 500 Euro an alle muslimischen Eltern. Sollte das Geld nicht bis zum nächsten Ramadan ausgezahlt werden, droht der ZMD mit einer Sammelklage im Milliardenhöhe vor dem Europäischen Gerichtshof.

Wie findest du diese Reaktion? Geht der Zentralrat der Muslime mit seiner Forderung zu weit oder ist die bloße Kopftuchpflicht ein lächerlicher Beschwichtigungsversuch?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,
Ein Kommentar zu “Kopftuchverbot aufgehoben: Jetzt muss jedes Mädchen Kopftuch tragen”
  1. Eigentlich braucht es so ein Gesetz gar nicht. Aufgrund des Klimawandels wird die Zahl der Muslime in Avrupistan bald sowieso hochschnellen. So können die Europäer endlich rechtfertigen, sich angemessen „sommerlich“ zu kleiden. Und als Nebenwirkung lindert das die Symptome ihrer epidemischen Elititis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.