300 Euro Kinderbonus: Familie leitet vorzeitig Geburt ein

300 Euro Kinderbonus: Familie leitet vorzeitig Geburt ein

Noktara - 300 Euro Kinderbonus - Familie leitet vorzeitig Geburt ein

Wegen der Corona-Krise zahlt der Staat pro Kind 300 Euro zusätzlich zum Kindergeld aus. Eine nice Sache in diesen schwierigen Zeiten! Allerdings gibt es den Kinderbonus nur bis zu einem begrenzten Stichtag. Damit ihnen diese Prämie nicht entgeht, hat Familie Hamoudi daher beschlossen nachzuhelfen und die Geburt vorzeitig einleiten zu lassen.

Jetzt schnell Baby bekommen und Kinderbonus abkassieren!

Zwar hat die Bundesregierung noch keinen genauen Termin für die Auszahlung genannt, aber es könnte durchaus sein, dass der Corona-Bonus sogar noch im Juni oder im Juli gemeinsam mit dem Kindergeld überwiesen wird. Der zukünftige Familienvater sagte dazu:

„Das wäre ja sehr ärgerlich, wenn uns die 300 Euro durch die Lappen gehen würden, nur weil unser Kind ein paar Tage zu spät auf die Welt kommt. Außerdem muss ich muss ja auch noch den Papierkram für das Kindergeld beantragen.“

Die zukünftige Mutter fügte hinzu:

„Solange die Gesundheit von unserem Kind nicht durch die künstliche Geburtseinleitung gefährdet wird, sehe ich darin kein Problem. Der Kleine ist sowieso schon seit 2 Tagen über den berechneten Geburtstermin überfällig und das Geld könnten wir echt dringend gebrauche.“

Nun bleibt abzuwarten, ob Familie Hamoudi noch rechtzeitig einen Behandlungstermin in der Geburtsklinik bekommt, da sie offenbar nicht die einzigen sind, die auf diese Idee gekommen sind und noch schnell den Kinderbonus mitnehmen wollen.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.