Kemmerich-Update: Autokorrektur ersetzt FDP durch AfD

Kemmerich-Update: Autokorrektur ersetzt FDP durch AfD

Noktara - Kemmerich-Update - Autokorrektur ersetzt FDP durch AfD

Im jüngsten iOS-Update hat Apple eine noch smartere Autovervollständigung eingeführt, die in der Lage ist auf aktuelle Geschehnisse wie zum Beispiel das Resultat der Thüringer Ministerpräsidentenwahl zu reagieren und seine Vorschläge entsprechend anpasst. So hat die Wahl von Thomas Kemmerich zur Folge, dass die Buchstabenfolge “FDP” fortan durch “AfD” ersetzt wird.

Der CEO von Apple Tim Cook sagte dazu:

“Wir möchten unseren Nutzern die beste Erfahrung ermöglichen und unnötige Hindernisse aus dem Weg räumen. Wir haben uns daher dazu entschlossen die Autokorrektur beziehungsweise die Autovervollständigung in iOS noch intelligenter zu machen. So erkennt ein Algorithmus, der auf Machine Learning basiert, regionale Trends in den Nachrichten und in den sozialen Medien und berücksichtigt diese bei der Bildung der Vorschläge.”

Kemmerich-Update bringt noch mehr Vorschläge mit

Noktara - Junge AfD nennt sich ironisch Höckejugend, um nicht als Nazis zu gelten

Weitere Korrekturen, die iOS dank Machine Learning automatisiert vornimmt, sind weiterhin die Ersetzung von Höcke zu Göbbels und von Andreas Kalbitz zu Heinrich Himmler.

Apple selbst hat auf die einzelnen Korrekturen keinen Einfluss. Vielmehr sind diese Vorschläge ein Spiegel der gesellschaftlichen Wahrnehmung und letztlich ein Ausdruck des demokratischen Volkswillens. Bisher ist das Update nur in der aktuellen Beta zugänglich, soll aber schon bald auf allen deutschen Geräten verfügbar sein.

Wie findest du dieses Update? Welche Autokorrekturen fändest du noch sinnvoll?

Sag es uns und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.