Mann verwundert, dass Muslime wirklich kein Weihnachten feiern

Mann verwundert, dass Muslime wirklich kein Weihnachten feiern

Noktara - Mann verwundert, dass Muslime wirklich kein Weihnachten feiern
“Häh? Wie ihr feiert kein Weihnachten???”

Völlig perplex reagierte Joachim darauf, als ihm sein muslimischer Nachbar kürzlich mitteilte, dass er überhaupt kein Weihnachten feiert. Wir sprachen mit ihm über diese Erkenntnis.

Joachim, warum bist du so verwundert darüber?

“Ich mein ernsthaft??? Kein Weihnachten feiern? Das gibt doch gar keinen Sinn!”

Wieso keinen Sinn? Warum feierst du denn Weihnachten?

“Ähm, hallo? Wegen den Geschenken natürlich! Warum denn sonst?”

Vielleicht aus religiösen Gründen? Muslime sind ja schließlich keine Christen.

“Ja, und weiter? Ich hab doch auch nix mit Religion am Hut und feier trotzdem Weihnachten! Ich hab sogar einen Weihnachtsbaum! Das gehört doch einfach zur Weihnachtszeit dazu! Dafür muss man doch kein Christ sein!  Ich selber bin sogar Atheist!”

Muslime sind aber auch keine Atheisten. Muslime glauben an den Islam und im Islam gibt es kein Weihnachten.

“Sorry, das geht nicht in meinen Kopf rein. Ich werde doch nicht zum Christen, nur weil ich bei diesen Traditionen mitmache. Das heißt ja nicht, dass ich deswegen Jesus als Sohn Gottes und meinen Erlöser anerkenne.”

Interessanter Punkt! Moment mal? Was ist das für ein Kuchen? Können wir ein Stück davon probieren?

“Ja, aber gerne doch! Das ist ein Christstollen. Schmeckt klasse was?”

*mampf* Total! *knusper* Und was ist das für ein himmlischer Duft?

“Das sind Weihnachtsplätzchen nach Oma’s Rezept! Die sind grad im Ofen und müssten gleich fertig gebacken sein. Immer wenn ich diese Plätzchen esse, muss ich an Weihnachten früher in meiner Kindheit denken. Das ist es auch, was ich meine. Weihnachten ist nicht unbedingt eine Frage der Religion. Zugegeben ist es auch total materialistischer Kommerz geworden, aber es gibt darin auch viele tolle Sachen. Man muss ja nicht bei allem mitmachen, aber manche Dinge sind einfach nur schön. Ich guck beispielsweise jedes Jahr zu Weihnachten die alten Kevin-Allein-zu-Haus-Filme und trinke dabei einen heißen Kakao mit Marshmallows.”

Das klingt echt nice! Das müssen wir mal probieren. Vielen Dank für dieses Gespräch und frohe Weihnachten!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,
One comment to “Mann verwundert, dass Muslime wirklich kein Weihnachten feiern”
  1. Schade um das sich entchristianisierende Abendland. Sowohl Glaube als auch Bildung und Wissen stehen hier in keinem guten Ruf mehr. Stattdessen meine ich überall ein „Alle Kraft voraus in die Ochlokratie!“ zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere