Universitäten erkennen allen AfD-Politikern Doktortitel ab

Universitäten erkennen allen AfD-Politikern Doktortitel ab

Noktara - Universitäten erkennen allen AfD-Politikern Doktortitel ab

Wie kann jemand trotz eines akademischen Abschlusses so dermaßen ignorant und menschenverachtend sein? Diese Frage stellte sich der Ausschuss des Bildungsministeriums in einer Sondersitzung, bei der schließlich beschlossen wurde sämtliche Hochschulabschlüsse und Doktortitel von AfD-Politikern für ungültig zu erklären.

Kein Doktortitel mehr für Nazis

doctor-who-no

Bei der Begründung ließ das Ministerium verlauten, dass zur akademischen Reife immer auch ein gewisses Mindestmaß an Ethik, Moral, Anstand und ein gemeinsames Demokratieverständnis gehören sollte, denn wie soll beispielsweise ein Doktor der Medizin dem Grundsatz des Hippokratischen Eids Folge leisten, wenn er ein elender Rassist ist und flüchtende Menschen lieber tatenlos im Mittelmeer ertrinken lassen will, anstelle die Flüchtlinge zu retten? Oder wie soll ein Absolvent der Rechtswissenschaften innerhalb des Rechtsstaats arbeiten, wenn er diesen offensichtlich gänzlich ablehnt und die einfachsten verfassungsgemäßen Grundrechte verneint, so das Ministerium.

Ungeeignet für einen Doktor

Weiterhin sei es auch unwürdig, wenn Nazis den gleichen Titel tragen wie der zeitreisende Doktor aus der britischen Science Fiction-Serie “Doctor Who”, der wieder und wieder die gesamte Menschheit gerettet hat, während ihr Verhalten eher an Daleks erinnert.

Somit verlieren unter anderem Dr. Alexander Gauland, Dr. Jörg Meuthen und Dr. Alice Weidel mit sofortiger Wirkung ihre Doktortitel.

Wie findest du diesen Beschluss? Verlieren die AfD-Politiker aus gutem Grund ihre akademischen Titel oder hat ein Doktortitel überhaupt nichts mit Menschlichkeit zu tun?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere