Lifestyle

7 Gründe, warum die „Islamische Zeitung“ versagt

Die Islamische Zeitung ist großartig, wenn man Probleme beim Einschlafen hat!

Wusstest du, dass es ein monatlich erscheinendes Blatt namens „Islamische Zeitung“ gibt? Ja wirklich und das mitten in Deutschland direkt aus der Hauptstadt Berlin sogar in deutscher Sprache! Jetzt wird sogar schon die Lügenpresse islamisiert! Zwar könnte man bei der heutigen medialen Berichterstattung annehmen, dass es sich bei dem Namen um die offizielle Terror-Zeitung des sogenannten „Islamischen Staates“ handelt, aber damit wäre man auf dem Holzweg, denn die Vollpfosten vom IS können kaum lesen. Dennoch konnten wir uns nie so richtig mit der „Islamischen Zeitung“ anfreunden. Woran das liegt und warum die IZ in unseren Augen enttäuscht, zeigen wir dir hier. Los geht’s!

1. Papierverschwendung!

Dieser Punkt betrifft nicht nur die IZ, sondern alle Zeitungen. Es ist sicherlich ein schönes Gefühl am Frühstückstisch bei einer Tasse Kaffee raschelndes Papier in der Hand zu halten oder sich in der S-Bahn hinter einer Zeitung zu verstecken, aber wir haben 2019! Warum muss man denn heute noch Nachrichten in Form einer Zeitung massenhaft ausdrucken und postalisch verschicken, die nach einmaligem Lesen ohnehin im Müll landet? Allein schon der unnötige CO2-Ausstoß vom Transport macht es total sinnlos eine Wegwerf-Zeitung zu lesen in der über ökologische Themen geschrieben wird. Unser Tipp lautet daher, dass man besser gar keine Print-Zeitungen jeglicher Art kaufen sollte und durch die Papierersparnis Bäume rettet! Stattdessen kann man völlig papierlos Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute auf Noktara.de lesen!

2. Viel zu langsam!

© Disney.

Natürlich könnte man die „Islamische Zeitung“ auch online abbonieren, aber wozu? Denn die IZ erscheint sowohl online, als auch als Printausgabe nur EINMAL im Monat. Richtig gelesen! EINMAL. IM. MONAT. Nachrichten hingegen sind schnelllebig. Wer interessiert sich denn bitte für die alten Themen vom vergangenen Monat? Es geht ja auch keiner zum Bäcker und will die trockenen Brötchen vom Vortag.

3. LAAAAANGWEILIG!

Abgesehen von ein paar geklauten Bildern ohne anständige Verlinkungen auf die Urheber und uralte Memes auf der facebook-Seite der IZ ist das Blatt so dermaßen einschläfernd, dass es problemlos zur Narkose als Betäubungsmittel oder als Valiumersatz eingesetzt werden kann. Wie wäre es mit etwas Auflockerung? Beispielsweise mit einer unterhaltsamen Rubrik oder ist Entertainment nicht „islamisch genug“ für die IZ?

4. Fernab von der muslimischen Basis!

Je mehr man die IZ liest, desto mehr kommt man zu dem Eindruck, dass sie lediglich für einen kleinen Kreis von elitären Pseudo-Intellektuellen geschrieben wird. Die breite muslimische Masse liest das Blatt hingegen nicht, weil darin spannende Themen fehlen, welche den Normalo-Muslim beschäftigen. Beispielsweise ein Beitrag über Deutschlands größtes von Muslimen betriebene Satire-Portal Noktara.de über das international schon in allen möglichen Zeitungen, Radiosendungen und TV-Sendungen berichtet wurde, während die IZ bis heute kein einziges Wort darüber verloren hat, obwohl sie von sich selbst behauptet über „Islam & Muslime in Europa“ zu berichten. Auch eine Reportage über die Datteltäter mit inzwischen über einer Viertelmillionen Abos auf YouTube sucht man in der IZ vergebens.

5. Eine Überdosis von Goethe!


Ist ja gut! Wir haben begriffen, dass Goethe toll war und für den Islam schwärmte. Heiratet ihn doch! Wie oft will man noch darüber schreiben? Ein weiteres Goethe-Zitat und wir springen aus dem Fenster.

6. Absolut selbstverliebt.

© Disney

Also in anderen Zeitungen werden normalerweise Aussagen von Politikern oder anderen Personen des öffentlichen Lebens zitiert. In der „Islamischen Zeitung“ hingegen werden vorzugsweise die Statements der Redakteure hervorgehoben, die auch regelmäßig zu den fleissigsten Kommentatoren gehören.

7. Der Preis

Ein Jahresabo der IZ kostet 36 Euro. Das sind 3 Euro pro Ausgabe und beim aktuellen Wechselkurs etwa 787,32 türkische Lira. Das ist schon schweineteuer, wenn man bedenkt, dass man bei dem stolzen Preis immer noch mit Werbung zugeballert wird. Mit dem Geld könnte man stattdessen Noktara.de unterstützen!

Wie siehst du das? Liest du die Islamische Zeitung?

Hast du sie etwa abonniert? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen