Lifestyle

Die 8 coolsten islamischen Schneemänner

Sobald ordentlich Schnee liegt, gibt es für Groß und Klein nichts Spaßigeres als einen prächtigen Schneemann zu bauen. Das gilt natürlich auch für Muslime, obwohl einige Gelehrten tatsächlich sagen, dass der Bau eines Schneemanns haram sei. Dabei wird damit argumentiert, dass man ja nichts erschaffen soll, was etwas darstellt, das eine Seele hat. Ungeachtet dessen haben wir hier die 8 coolsten islamischen Schneemänner zusammengestellt. Los geht’s und viel Spaß beim Nachbauen!

1. Ein frommer Schnee-Imam

Awwww! Ein kleiner Mini-Imam ist ja schon goldig genug, aber dann auch noch als Vorbeter für Schneemuslime? Da schmilzt selbst ein Schnee-Hodscha dahin!

2. Köstlicher Schnee-Couscous

So ein islamischer Schneemann braucht natürlich auch ein traditionelles Gericht wie ein erfrischendes Couscous. Natürlich zubereitet in einer tiefgefrorenen marokkanischen Tajine.

3. Ein kampfbereiter Schnee-Jihadist

Dieser tapfere Schneemann kämpft mit selbstgebauten Schneebällen in der Heiligen Schneeballschlacht gegen Ungläubige und natürlich auch gegen die Sonne, die droht ihn zu einer Pfütze werden zu lassen.

4. Ein Schnee-Kamel

Mit diesem Schnee-Kamel kann man problemlos jede Schneewüste durchqueren.

5. Verschleierte Schneemänner

Sowohl ein Turban als auch ein Gesichtsschleier helfen gegen Minusgrade.

6. Ein Schneemann aus Palästina

Die Palästinenser lassen sich einfach nicht unterkriegen und bauen selbst unter Besetzung freiheitsliebende Schneemänner.

7. Gastfreundschaft gilt auch für Schneemänner

Ziemlich kalt geworden, nicht wahr? Dagegen hilft eine heiße Tasse Tee also setz Dich und trink mit!

8. Absolut cool

Diesen orientalischen Schneemann bringt überhaupt nichts aus der Ruhe. Er genießt die Sonne und bleibt total gelassen. Fast schon wie dieser Typ hier.

Welcher Schneemann gefällt Dir am besten? Hinterlass einen Kommentar und markiere einen Freund mit dem Du einen Schneemann bauen willst!

PS: Brauchst Du neue Handschuhe für die nächste Schneeballschlacht? Die gibt’s hier.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen