Gelungene Integration: Ausländer integriert besser als deutsche Mitschüler

Gelungene Integration: Ausländer integriert besser als deutsche Mitschüler

Noktara - Gelungene Integration - Ausländer integriert besser als deutsche Mitschüler
Vorbildlich integriert!

Emre Yüksel ist 11 Jahre alt, hat einen türkischen Migrationshintergrund und geht auf das Martin-Luther-King-Gymnasium in Berlin-Reinickendorf. Dort ist er im Leistungskurs Mathematik und einer der besten Schüler.

Integriert besser als Almans!

Besonders leicht fällt ihm das Ableiten und die Berechnung von Stammfunktionen. Wenn Emre vor der Tafel steht und integriert, ist er wie ein Fisch im Wasser!

Seine deutschen Mitschüler stinken hingegen im Vergleich zu Emre deutlich ab. Auf die Frage warum ihm die Integration so gut gelingt, sagte Emre:

“Das liegt vermutlich an meinen Eltern. Baba sagt mir jeden morgen bevor ich in die Schule, dass ich gut integrieren soll. Darum gebe ich mir besonders viel Mühe. Als Eselsbrücke habe ich mir sogar extra einen Tanz ausgedacht, um mir die Berechnungswege besser einzuprägen.”

Fälle wie Emre sind wohlgemerkt keine Seltenheit. So hat ein Gespräch mit dem Schuldirektor ergeben, dass erfahrungsgemäß die wenigsten deutschen Eltern ihre Kinder zur Integration ermutigen, während sich Familien mit Migrationshintergrund regelmäßig mit diesem Thema auseinandersetzen.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere