News

AfD-Anhänger tief erschüttert über Gaulands Hitlergruß im Bundestag

Während einer Rede im Bundestag gestikulierte Alexander Gauland von der AfD wild mit seinen Armen herum und machte dabei eine Geste, die man bei wohlwollender Betrachtung als versehentlichen Hitlergruß deuten könnte.

Hier eine Aufnahme von Gaulands Hitlergruß:

© Deutscher Bundestag

Diese Lappalie schlug im Netz umgehend Wellen und erreichte inzwischen auch zahlreiche ehemals treue AfD-Anhänger, die sich nun jedoch aufgrund des Hitlergrußes entsetzt von Gauland abwenden.

Ein ehemaliger AfD-Unterstützer schrieb dazu auf Twitter:

„So ein Hitlergruß geht ja mal gar nicht. Damit bringt er doch die ganze AfD in Verruf. Am Ende denken noch alle, dass wir allesamt Nazis sind und rechtes Gedankengut verbreiten. Also mit mir nicht! Die wähl ich nie wieder!“

Ein anderer Nutzer kommentierte weiterhin:

Anzeige

„Wenn sich Gauland nicht für diese unmögliche Geste entschuldigt und sich deutlich distanziert, dann müssen wir wohl davon ausgehen, dass er das wohl aus Überzeugung getan hat und den Nationalsozialismus befürwortet. Ich erwarte in diesem Fall einen umgehenden Rücktritt Gaulands! Ansonsten trete ich sofort aus der AfD aus.

Alexander Gauland selber bezog bisher keinerlei Stellung zu den Vorwürfen, bezeichnete jedoch erst vor wenigen Monaten Menschen, die in der Öffentlichkeit einen Hitlergruß zeigen als „viel zu blöd“, um wirklich gefährlich zu sein. Ob er sich mit dieser Einschätzung ebenfalls einschließt, sei jedem selbst überlassen.

Wie siehst du das? Ist der Hitlergruß ein Grund zur Empörung oder war das ohnehin nur ein Versehen oder ist es nicht viel schlimmer, was Gauland sonst so von sich gibt?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Anzeige

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Holperbald

    Dienstag, 1. Oktober 2019 at 22:41

    „Am Ende denken noch alle, dass wir allesamt Nazis sind und rechtes Gedankengut verbreiten.“

    Gott bewahre, wer dächte denn sowas?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen