8 begrüßenswerte Lifehacks, um einem Handschlag zu entgehen - Noktara.de

8 begrüßenswerte Lifehacks, um einem Handschlag zu entgehen

7 begrüßenswerte Lifehacks, um einem Handschlag zu entgehen

So entgehst Du gekonnt einem Handschlag! Hand drauf!

Immer wieder entstehen unnötigerweise Irritationen, weil ein Muslim oder eine Muslima jemandem vom anderen Geschlecht unerwartet den Handschlag zur Begrüßung, zur Gratulation, zum Vertragsabschluss oder auch zum Abschied verweigert. Dabei ist dies in der Regel überhaupt nicht beleidigend gemeint. Darum zeigen Dir diese Lifehacks, wie man solch eine peinliche Situation elegant umgehen kann. Los geht’s!

1. Behaupten man sei erkältet

Einfach kurz räuspern und kräftig husten. Dazu noch eine fürsorgliche Bemerkung, dass man besser auf den Handschlag verzichten sollte, da man niemanden anstecken möchte.

2. Nießanfall vortäuschen

Sollte die vermeintliche Erkältung nicht bereits genügen und das Gegenüber penetrant auf einen Handschlag bestehen, einfach kurz davor einen endlosen Nießanfall inszenieren und mit einem Taschentuch vor dem Gesicht in Sicherheit flüchten.

3. Fake Hände

Mit künstlichen Griffeln über den eigenen Patschehändchen ist der Handschlag auch überhaupt kein Problem. Allerdings ist eine solche Riesenhand im Alltag wenig praktisch.

4. Hände anzünden

Ganz heißer Tipp: Wenn Du Deine Hände schnell genug aneinander reibst, fangen sie an zu brennen und schon will Dir aus brandschutztechnischen Gründen garantiert niemand mehr die Hand reichen. Einen Feuerlöscher bekommst Du übrigens hier.

5. Can’t Touch This

Übe die Choreographie von MC Hammer aus “U Can’t Touch This” ein und fange an zu tanzen, wenn Dir jemand die Hand reichen will!

6. Mysophobie

Ziehe ein Desinfektionsspray hervor und mache deutlich, dass Du aus hygienischen Gründen grundsätzlich keinem Menschen die Hand gibst und auch sonst keine Gegenstände im öffentlichen Raum berührst. Überhaupt findest Du alle sozialen Interaktionen widerlich.

7. Als Arzt arbeiten

Studiere Medizin und laufe grundsätzlich im Arztkittel herum. Sollte Dir dann jemand die Hand reichen wollen, kannst Du bequem darauf verweisen gleich eine Operation durchführen zu müssen und leider keine Zeit für ein erneutes Waschen der Hände hast.

8. Hände abhacken

Wenn alle Stricke reissen, zücke ein Messer und schneid dir kurzerhand die Hände ab. Das schmerzt zwar tierisch und saut alles mit Blut voll, aber dafür brauchst Du Dir in Zukunft keine Sorgen mehr über irgendwelche sozial anerkannten Begrüßungsrituale machen. Scharfe Messer gibt es übrigens beim EDEKA oder auch hier.

Haben Dir diese Lifehacks geholfen einem Handschlag zu entgehen? Hast Du weitere Tricks für solche Situationen? Dann Hand drauf und hinterlass einen Kommentar!

Unterstütze uns auf Steady
,
One comment on “8 begrüßenswerte Lifehacks, um einem Handschlag zu entgehen
  1. Ich kann euch beruhigen. Ich bin ein Mensch ganz ohne jeden imaginären Kollega und auch ich schüttle auch nicht jedem das Pfötchen. Dafür brauch ich auch keinen Grund anzugeben, ich mach’s einfach nicht. Wenn ich jemanden oder -in begrapschen will, dann frag ich einfach sehr höflich. so einfach ist das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

 

 

Mit diesen dekorativen Weihnachtsbartkugeln wird jeder Sunnah-Bart zum festlichen Highlight! Perfekt für die nächste Weihnachtsfeier!

© 1998-2017, Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften

Hol sie Dir hier für Deinen Vollbart oder schenke sie Deinem bärtigen Freund!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Muslimen ist Sauberkeit sehr wichtig! Damit es auch untenrum sauber wird, empfiehlt sich nach dem großen Geschäft der Einsatz der HappyPo Po-Dusche!

Hol Dir hier den praktischen Hygiene-Helfer oder schenke ihn einem Schmutzfink!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Mit dieser schicken Zensier-Brille bleiben die Augen stets verdeckt und Deine Identität verborgen.

Ideal für jeden, der vom Verfassungsschutz überwacht wird und Wert auf Anonymität und Privatsphäre legt. Hier kannst Du Undercover gehen!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Wie praktisch ist das denn? Eine Bartschablone! Nie wieder ein ungleichmäßiger Bart!

Dank dieser Schablone wird der Sunnah-Bart perfekt und symmetrisch.

 

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

MAKE TOILETTENPAPIER GREAT AGAIN!

Nicht nur praktisch, sondern auch ein politisches Statement gegen die Politik von Donald Trump. Die Klorollen gibt es hier.

 

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Heute gibt es eine Filmempfehlung: Fasten auf Italienisch!

Ein nicht besonders frommer Muslim in Frankreich, der vorgibt ein Italiener zu sein und seine Religion kennenlernen muss. Absolut sehenswert! Hier gibt es den Film zu sehen.

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Ein Gebetswecker im Look der Kölner Zentralmoschee!

Wenn der Moschebau schon länger dauert als beim Flughafen BER , dann kann man sich wenigstens von diesem hübschen Gebetswecker an die pünktliche Verrichtung des Gebets erinnern lassen!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

Ein Playmobil Dönerverkäufer!

Natürlich mit viel Scharf! Hol ihn Dir hier!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Momentchen mal… Muslime feiern doch überhaupt kein Weihnachten!

Hol Dir darum einfach NICHTS!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

Zum 2. Advent gibt es einen Filmtipp: Four Lions. 

Eine Komödie über vier amateurhafte Terroristen.

Schau Dir den Streifen hier an!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Damit auch online alles islamisch läuft: ein Gebetsteppich für Deine Maus!

Hol Dir den Teppich hier!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Damit es beim nächsten Freitagsgebet keine Ruhestörung gibt, kannst Du Dir hier praktische Handyverbotsaufkleber holen!

Eine lesenswerte Story gibt dazu, gibt es hier.

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Gönn Dir eine Dose erfrischendes Papa Türk und das fruchtige Papa Shisha. Schmeckt nicht nur lecker, sondern neutralisiert Döner-Atem!

Mehr dazu hier!

Unterstütze uns auf Steady