Typ, der noch nie Bio gegessen hat, feiert Urteil gegen Halal-Fleisch

Typ, der noch nie Bio gegessen hat, feiert Urteil gegen Halal-Fleisch

Noktara - Typ, der noch nie Bio gegessen hat, feiert Urteil gegen Halal-Fleisch
Hauptsache kein Halal-Fleisch!

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat kürzlich geurteilt, dass Fleisch von Tieren, die ohne vorherige Betäubung nach religiösem Ritus geschlachtet wurden, kein Bio-Siegel tragen dürfen, weil diese Tötungsmethode vermeintlich nicht die erforderlichen Tierschutzsstandards erfüllt. Ob das tatsächlich so ist, sei dahin gestellt. Darüber kann man sicherlich streiten. Insbesondere weil bei der Betäubungsfrage vom islamischen Standpunkt aus verschiedene Details zu beachten sind und die Halal-Kennzeichnung nicht alleinig von der Tötungsmethode abhängig ist. Jedenfalls dürfen muslimische und auch jüdische Metzger gemäß diesem Urteil ihr Halal-Fleisch bzw. ihr koscheres Fleisch (sofern sie bei der Schlachtung auf eine Betäubung verzichten) nicht mehr mit einer “ökologischen Haltung” bewerben.

Bei Halal-Fleisch plötzlich zum Tierschützer mutiert!

Kevin, der normalerweise bei seinem Fleischkonsum keinen Pfifferling auf den Tierschutz gibt, findet dieses Urteil absolut klasse! So sagt er dazu:

“Ich bin ja sonst eher gegen die EU, aber ausnahmsweise haben die ein sinnvolles Urteil gefällt und dem Halal-Fleisch eine längst überfällige Absage erteilt! Das das überhaupt erlaubt war, ist ja schon ein Armutszeugnis!!! Das ist doch barbarisch! Bio-Siegel hin oder her! Das gehört gänzlich verboten!”

Auf die Frage, wie er zu geschredderten Küken, industrieller Massentierhaltung, betäubungsloser Kastration von Ferkeln und dem Tragen von Pelz steht, antwortete Kevin kleinlaut:

“Was soll das denn jetzt? Das hat doch gar nichts mit dem Islam zu tun! Nun entschuldigt mich, ich bin gleich im McDonald’s verabredet. Der McRib ist nämlich wieder da und für nur 99 Cent im Angebot! Das wird ein Fest!”

Kennst du ebenfalls solche Spezialisten wie Kevin? Dann teile diesen Artikel!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere