News

Typ geht nur wählen, um einen Gratis-Kugelschreiber abzustauben

Wie viele Menschen in Deutschland interessiert er sich überhaupt nicht für Politik, aber hätte gerne einen Gratis-Kugelschreiber.

Typ geht nur wählen, um einen Gratis-Kugelschreiber abzustauben

Wie viele andere Menschen in Deutschland interessiert sich Thorsten M. überhaupt nicht für Politik, aber als er mitbekommen hat, dass man im Wahllokal einen Gratis-Kugelschreiber bekommt, entschloss er sich doch noch an der Bundestagswahl teilzunehmen.

„Ich wollte eigentlich gar nicht wählen gehen und stattdessen zu Hause chillen und Videospiele zocken, aber ein Kumpel hat mir per WhatsApp geschrieben, dass man wegen den Corona-Maßnahmen den Kugelschreiber einfach behalten darf. Also bin ich doch zum Wahllokal gegangen. Ist ja eh hier in der Nähe und so ein Gratis-Kugelschreiber ist immer praktisch. Wo ich dann auch da war, hab ich dann auch einfach irgendwas angekreuzt. Ich kenn mich ja da ja eh nicht aus, aber die zwei Kreuze haben sich mit den Kugelschreiber ganz nice angefühlt.“, so Thorsten mit seinem neuen Stift in der Hand.

Vielen geht es nicht um die Demokratie, sondern nur um den Gratis-Kugelschreiber

Bürger wie Thorsten sollen dabei kein Einzelfall sein. Laut Experten wird dieses Jahr wegen den Hygiene-bedingten Gratis-Kugelschreibern sogar eine besonders hohe Wahlbeteiligung von bis zu 20% mehr als üblich erwartet.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Charlie

    Sonntag, 26. September 2021 at 15:43

    Das lohnt sich nicht. Die Made-in-China-Kulis sind so billig, dass sie mit Ach und Krach gerade mal zwei Kreuze oder Halbmonde schaffen. Deswegen gab es auf meinem Bundestag-Bestellzettel noch nicht einmal ein Feld für die Unterschrift.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen