News

Corona-Schutz: Markus Söder schlägt Glaskuppel über München vor

München – Wegen steigenden Corona-Fallzahlen, Ersatz-Wiesn und Abstandsmuffeln hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder vorgeschlagen neben einer Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen und Kontaktverboten auch eine Glaskuppel über München aufstellen zu lassen. Die bayrische Käseglocke soll dabei die Corona-Erreger draußen halten bzw. die Ausbreitung von Corona-Hotspots auf andere Regionen verhindern.

Glaskuppel wirkt wie ein Face Shield

Söder argumentierte bei seinem Vorschlag damit, dass man sich die selbe Funktionsweise wie bei einem Visier zu nutzen machen könnte. Nur eben eine Nummer größer, um die ganze Stadt abzudecken.

Darüberhinaus soll auch eine Ausgangssperre für München angeordnet werden. Niemand soll rein oder raus können, so Söder. Über diesen Vorschlag berät nun das bayerische Kabinett. Bei einer mehrheitlichen Zustimmung sollen schon in der nächste Woche die nötigen Baumaßnahmen für die Glaskuppel aufgenommen werden. Man rechne damit, dass dieses Bauprojekt voraussichtlich bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein könnte und die Anzahl der Neuinfektion stark sinken könnte.

Wie findest du diese Kuppel? Ist das eine überfällige Maßnahme oder übertreibt Söder mit dieser Käseglocke?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Comment
Disqus Comments Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Teilen

Vorherige Beiträge

  • News

166 Millionen Euro eingespart: G7-Gipfel findet als Zoom-Meeting statt

Anstelle die Staatsoberhäupter für den G7-Gipfel einzufliegen und Millionen für die Sicherheit auszugeben, findet das…

Montag, 27. Juni 2022
  • News

Auch das noch: US-Supreme Court kippt Frauenwahlrecht

Roe vs. Wade war erst der Anfang. Nun setzt das Oberste Gericht der USA seinen…

Sonntag, 26. Juni 2022
  • News

Deepfake: An diesen 7 Punkten lässt sich der falsche Klitschko erkennen

Anhand dieser 7 Merkmale kannst du den echten ukrainischen Bürgermeister Vitali Klitschko von einer billigen…

Samstag, 25. Juni 2022
  • News

Nach §219a: Münchner Agentur spezialisiert sich auf Abtreibungswerbung

Abtreibungswerbung war bisher verboten, doch nun wurde §219a StGB abgeschafft und der Werbetrommel steht nichts…

Freitag, 24. Juni 2022
  • News

Kronprinz Mohammed bin Salman besucht Jamal Khashoggi Weg

Washington - Erstmals seit der Ermordung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi besucht Kronprinz Mohammed bin…

Donnerstag, 23. Juni 2022
  • News

Bewerber muss wegen binärer Anrede Schmerzensgeld bezahlen

Ein Jobsuchender bekam wegen einer diskriminierenden Anrede nicht nur eine Absage, sondern muss auch noch…

Mittwoch, 22. Juni 2022