Muslim feiert einen Tag vor seinem Geburtstag, damit es nicht haram ist | Noktara.de

Muslim feiert einen Tag vor seinem Geburtstag, damit es nicht haram ist

Muslim feiert einen Tag vor seinem Geburtstag, damit es nicht haram ist

Der Geburtstag ist ja erst morgen!

Kerzen sind nicht haram. Geschenke sind nicht Haram. Luftballons auch nicht. Ja selbst ein Kuchen, sofern er ohne Alkohol zubereitet wurde, ist nicht haram.

Problematisch wird dies jedoch, wenn man all dies mit einem Geburtstag kombiniert, da im Islam sozusagen kein Geburtstag “gefeiert” wird. Konservative Muslime ticken da so ähnlich wie die Zeugen Jehovas und sehen darin heidnische Ursprünge ohne jegliche religiöse Basis. Selbst beim Geburtstag des Propheten gibt es Meinungsverschiedenheiten darüber, was an dem Tag gestattet ist und was nicht.

Der Geburtstag fällt ins Wasser

HARAM!!!

Ein ausgefuchster Muslim fand jedoch einen simplen Trick, um beim Feiern seines Geburtstags keine Gewissensbisse zu bekommen. So verlegt er einfach seine Party einen Tag vor seinen eigentlichen Geburtstag und feiert als wäre er 50 Cent. Damit ist es offenkundig keine Geburtstagsfeier mehr! Logisch, oder?

Kein Geburtstagsständchen

Ganz so einfach ist es jedoch nicht, denn man muss auch bei der vorverlegten Geburtstagsfeier darauf achten, dass man nicht versehentlich ein Geburstagslied trällert.

Als Alternative zum klassischen “Happy Birthday” bietet sich beispielsweise “Viel Glück zum Nichtgeburtstag” vom verrückten Hutmacher aus Alice im Wunderland an.

In diesem Sinne wünschen wir allen da draussen, die heute keine Geburtstagskinder sind, einen schönen Nichtgeburtstag!

Hast Du auch Nichtgeburtstag? Dann hinterlass einen Kommentar, damit wir Dir gratulieren können!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere