News

Flüchtlingszüge: Deutsche Bahn richtet Direktverbindung nach Syrien ein

Bisher mussten syrische Flüchtlinge viel Mühen und Kosten aufwenden, um vor den lebensbedrohlichen Umständen in ihrer Heimat ins sichere Deutschland zu flüchten. Doch das soll schon in Kürze viel einfacher ablaufen. So hat die DB angekündigt kostenlose Flüchtlingszüge zwischen Syrien und Deutschland zu schaffen.

Dabei soll es inschallah täglich Fahrten von Aleppo zum Frankfurter Hauptbahnhof und zurück geben, wobei in Frankfurt Angestellte der DB bereit stehen werden, um die Neuankömmlinge der Flüchtlingszüge klatschend zu begrüßen. Auch Mitarbeiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) sollen in Kooperation mit der DB an einem Schalter bereitstehen, um die ankommenden Flüchtlinge asylrechtlich zu erfassen, dabei zu helfen die notwendigen Antragsformularen auszufüllen und die Flüchtlinge anschließend in einem Express-Verfahren über weitere Züge gerecht auf die verschiedenen Bundesländer zu verteilen.

Die neue Zugverbindung soll dabei aber nicht nur die erstmalige Flucht nach Deutschland sondern auch im Nachgang Familienzusammenführungen erheblich erleichtern. Auch das Gratis-WLAN an Bord der Züge soll die Flucht einfacher gestalten. Die Kosten für die Flüchtlingszüge sollen dabei aus Steuergeldern finanziert werden.

Flüchtlingszüge als Alternative zu Aleppo-Bussen

Zwar gab es bereits mit den Aleppo-Bussen eine Verbindung der BVG von Aleppo nach Berlin, jedoch mussten diese Busse aus Platzgründen stets hochkant parken und waren nicht besonders komfortabel. Auch genügte die Kapazität und die Taktung der umstrittenen Busse nicht, um eine flächendeckende Flucht nach Deutschland zu ermöglichen.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Charlie

    Sonntag, 19. Januar 2020 at 14:20

    Dann aber auch eine Direktverbindung nach Jerusalem Al-Aqsa-Bahnhof! Oder wenigstens eine mit Umsteigen in Passau Andreas-Scheuer-Autobahnhof.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen