Flüchtling enttäuscht nur ein iPhone 8 zu bekommen | Noktara.de

Flüchtling enttäuscht nur ein iPhone 8 zu bekommen

Geschenkt: Flüchtling enttäuscht nur ein iPhone 8 zu bekommen

Das iPhone X war leider ausverkauft.

Wie die Bundesregierung heute mitteilte, sollen auch dieses Jahr alle Flüchtlinge in Deutschland zu Weihnachten brandneue Smartphones erhalten, die selbstverständlich mit den Steuergeldern der deutschen Bundesbürger bezahlt werden. Weil der US-Konzern Apple jedoch derzeit Lieferengpässe hat und vor den Feiertagen vorraussichtlich nicht genügend Geräte ausliefern kann, sollen die Flüchtlinge in Deutschland anstelle des ursprünglich geplanten iPhone X lediglich ein schnödes iPhone 8 erhalten.

Flüchtlinge enttäuscht über lausiges iPhone 8

Der junge syrische Flüchtling Abdelkarim Bin-Hatif sagte seufzend dazu: “Nur ein iPhone 8? Das ist ja furchtbar! Das hat noch nicht mal Face ID! Auch Animojis kann ich damit vergessen. Beim 8er muss man sogar noch auf einen altmodischen Homebutton drücken wie so ein Höhlenmensch! Da hätte ich gleich beim Bombenregen in Syrien bleiben können! Ich dachte hier in Deutschland würde alles besser werden! Ohne ein iPhone X geh ich wieder!”

Keine gemeinsame Flüchtlingspolitik mit den USA

Angela Merkel sagte dazu: “Wir tun natürlich, was wir können und wollen den Menschen bei der Integration helfen, aber leider sind uns die Hände gebunden. Wir könnten zwar theoretisch zusätzliche Geräte aus den USA anfordern, aber das ist mit Donald Trump derzeit einfach nicht möglich.”

Stattdessen will die Bundesregierung die Preisdifferenz zwischen einem iPhone X mit 256 GB Speicher für 1319 Euro und einem iPhone 8 Plus mit 256 GB für 1079 Euro als zusätzliches Weihnachtsgeld in Form einer Barzahlung in Höhe von 240 Euro an die betroffenen Flüchtlinge aushändigen.

Viele Heimkehrer erwartet

Experten gehen daher davon aus, dass wegen der hiesigen unwürdigen Behandlung trotz der widrigen und lebensgefährlichen Umstände in den aktiven Kriegsgebieten zahlreiche der Flüchtlinge in ihre Heimat zurück kehren werden.

Wie siehst Du das? Sollten sich die Flüchtlinge mit einem iPhone 8 zufrieden geben oder sollte der Staat gefälligst dafür sorgen, dass jeder ein iPhone X bekommt? Sag uns Deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.