News

FLIES! Handwerklich begabte Salafisten verlegen Bodenfliesen

Noktara - FLIES - Handwerklich begabte Salafisten verlegen Bodenfliesen

FLIES! Damit dein Boden wieder schön aussieht.

Lange war es still um die salafistische Bewegung. Seit dem Verbot des Vereins „Die-Wahre-Religion“, der Verurteilung von Sven Lau wegen Terrorunterstützung, der Untersuchungshaft des gesichtslosen Predigers Abu Walaa und der Flucht von Ibrahim Abou-Nagie nach Malaysia gab es kaum mehr Schlagzeilen über die „Scharia-Polizei“, doch nun ist die Truppe rund um Pierre Vogel mit einem neuen Namen wieder da und sorgt mit einer kontroversen Aktion für Furore.

FLIES! – Die Islamisierung deutscher Böden

An zahlreichen Infoständen in deutschen Innenstädten propagieren die Salafisten darüber wie man seinen Boden am besten fliesen sollte und verteilen kostenlose Kellen. Die Salafisten versuchen dabei ihre Gesprächspartner vehement davon zu überzeugen, dass es nur einen wahren Weg gibt seine Fliesen zu verlegen. Wer seine Fliesen mit einer anderen Methode verlegt als sie, sei überhaupt kein richtiger Fliesenleger.

Verfassungsschutz beobachtet die FLIES!-Aktion

Die Behörden warnen mit großer Skepsis vor den Ständen der salafistischen Fliesenleger, da sie vermuten, dass dies lediglich ein Deckmantel zur Rekrutierung von handwerklich begabten Unterstützern für den Bau von salafistischen Moscheen sein könnte. Belastbare Beweise und eine rechtliche Handhabe gäbe es jedoch bisher nicht, da die Infostände alle ordnungsgemäß angemeldet wurden und die Prediger zumindest offenkundig nur über Bodenfliesen reden. Man könne daher erst einschreiten, wenn es zu strafrechtlich relevanten Handlungen käme, so der Verfassungsschutz.

Wie findest du die FLIES-Aktion? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Anzeige

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen