7 Dinge, die Fidel Castro und Muslime gemeinsam haben | Noktara.de

7 Dinge, die Fidel Castro und Muslime gemeinsam haben

Fidel Castro

Der kubanische Revolutionsführer Fidel Castro und langjährige Staatspräsident ist am Freitagabend im Alter von 90 Jahren verstorben. Nicht nur Kuba trauert um diesen bemerkenswerten Politiker, sondern er hat weltweit viele Bewunderer. Was vielen jedoch weniger bekannt ist, dass Fidel Castro einige Gemeinsamkeiten mit Muslimen hatte. Hier 7 Punkte.

1. Fidel Castro trug einen Bart

Mashallah! Und was für einen! Selbst Salafisten wären auf diesen prächtigen Sunnah-Bart neidisch gewesen.

castro_bart

2. Seine Anti-amerikanische Einstellung

Er hat sein ganzes Leben den “American Way” kritisiert und zwar lauter als es jeder Imam in einer Freitagspredigt konnte.

castro_laut

3. Putschversuche gegen ihn

Ähnlich wie andere Staatsoberhäupter *hust* (Mursi) *hust* versuchte man auch Castro mehrfach gewaltsam zu putschen. Jedoch vergebens.

castro_sturz

Selbst den Sturz 2004 überlebte Castro mit einigen Knochenbrüchen.

4. Castros Solidarität mit Palästina

Kuba gehört zu den Staaten, die Palästina anerkennen und Israels illegalen Siedlungsbau kritisieren.

castro-shahadafinger

Auch humanitär setzte sich Kuba für Palästina ein und schickte Hilfsgüter in den Gazastreifen und bot sich an Palästinenser aufzunehmen und in kubanischen Kliniken zu behandeln, die während der israelischen Militäroffensiven verletzt wurden.

5. Guantánamo Bay

Kuba forderte die Rückgabe von Guantánamo Bay, die von den USA als rechtsfreier Raum missbraucht wird.

castro_gestikuliert

6. Sein Treffen mit Malcolm X in Harlem

7. Castros Aussagen, dass der IS durch die USA und den Mossad entstanden ist

In einer Kolumne in der kubanischen Staatspresse sagte Castro, dass der us-amerikanische Politiker John McCain gemeinsam mit dem israelischen Geheimdienst MOSSAD den sogenanneten “islamischen Staat” geschaffen hat, der nun über weite Teile des Iraks und Syriens wütet. Im gleichen Interview verglich er weiterhin die NATO mit der NAZI-SS.

Quelle: www.simpsonsworld.com

Quelle: www.simpsonsworld.com

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere