News

Türkei: Erdogan bei Einreise wegen Terrorverdachts verhaftet

Der türkische Präsident wurde verhaftet!

Istanbul – Kaum ist Recep Tayyip Erdoğan von seinem Staatsbesuch in Deutschland zurückgekehrt, wurde er noch am Flughafen von einem türkischen Sonderkommando festgenommen und in eine Gefängniszelle gesperrt. Grund dafür sind angebliche Verbindungen zu Terrorunterstützern in der Bundesrepublik.

Kontakt zu deutschen „Politikern“ und „Journalisten“

Erdogan soll während seines Aufenthaltes in Deutschland sogar mit mehreren Terrorunterstützern im Schloss Bellevue diniert haben. Auch wird ihm vorgeworfen, während einer öffentlichen Pressekonferenz Staatsgeheimnisse an – als Journalisten getarnte – Terroristen weitergegeben zu haben, so die Angaben der türkischen Staatsanwaltschaft.

Keine Sonderbehandlung für den Präsidenten

Während er in Handschellen abgeführt wurde, sagte Erdogan recht gelassen zu unserem türkischen Korrespondenten:

„Das wird schon seine Richtigkeit haben. Ich habe vollstes Vertrauen in den türkischen Rechtsstaat. Hier bei uns in der Türkei arbeitet die Justiz nämlich unabhängig! Deswegen habe ich auch keinerlei Einfluss auf diese Verhaftung und bekomme auch keinerlei Sonderbehandlung, nur weil ich der türkische Staatspräsident bin. Ich bin schließlich ein Mann direkt aus dem Volk!“

Anzeige

Zwar wollte die türkische Staatsanwaltschaft keine genauen Angaben machen, aber man sei zuversichtlich, dass Erdogan höchstens 6-8 Monate in Untersuchungshaft sitzen müsse, bis es zu einer schriftlichen Klageerhebung kommt. Spätestens in 10 Monaten sollte dann der genaue Termin für die erste Gerichtsverhandlung feststehen.

Wie findest du es, dass selbst der türkische Präsident Erdogan verhaftet wird? Richtig so oder ist das absolute Willkür?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Charlie

    Sonntag, 30. September 2018 at 20:34

    Ich kann nur hoffen und beten, dass mit „Sonderbehandlung“ hier eine Extrawurst oder bevorzugte Behandlung gemeint sein soll und nicht das, was wir auf Wikipedia über diesen in wahrsten Sinne des Wortes mörderischen NS-Begriff nachlesen können.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen