Türkei bedankt sich für Erdogan-Statue mit goldener Angela Merkel

Türkei bedankt sich für Erdogan-Statue mit goldener Angela Merkel

Noktara - Türkei bedankt sich für Erdogan-Statue mit goldener Angela Merkel

Als Dankeschön für die Erdogan-Statue steht diese Skulptur nun in der Türkei.

Kaum erfuhr der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan von der Statue, die ihm zu Ehren in Deutschland aufgestellt wurde, zeigte er sich sichtlich geschmeichelt und beauftragte als Dankeschön die Aufstellung einer vergoldeten Angela Merkel-Skulptur. Selbstverständlich mit der typischen Merkel-Raute, an der sich bekanntlich jeder große Staatsführer erkennen lässt.

Inzwischen wurde die goldene Angela Merkel bereits aufgestellt und steht auf Anweisung des türkischen Präsidenten in Istanbul unweit vom Taksim-Platz. Weiterhin soll auf Wunsch von Erdogan zur Verbesserung der deutsch-türkischen Beziehungen Wiesbaden zur Partnerstadt von Istanbul erklärt werden und bei seinem bevorstehendem Staatsbesuch ein Veranstaltungsort für eine präsidiale Ansprache sein.

Kontroverse Merkel-Statue

Während zahlreiche türkische Deutschland-Kritiker wütend “MERKEL MUSS WEG!” riefen, versammelten sich auch treue Merkel-Fans und machten Selfies von der Installation und posteten sie stolz in den sozialen Netzwerken.

Wie siehst du das? Ist das noch Kunst oder muss Merkel weg?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere