Erdogan kandidiert für die AKP zur Bundestagswahl | Noktara.de

Erdogan kandidiert für die AKP zur Bundestagswahl

Erdogan tritt als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl an

Ein Wahlplakat der AKP für die Bundestagswahl 2017.

Wie wir hier bereits berichteten, sprach der türkische Staatspräsident Erdogan kürzlich gegenüber allen Deutschtürken eine Wahlempfehlung für die kommende Bundestagswahl aus. Dabei erklärte er es zu einer “Frage der Ehre” nicht für die CDU, SPD oder die Grünen zu stimmen, da diese offenkundige “Feinde der Türken” seien. Wen man stattdessen wählen sollte, ließ er jedoch bisher offen und sorgte damit für erhebliche Ratlosigkeit. Nun ist auch klar warum!

Erdogan tritt als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl an

“Für ein Deutschland ohne Feinde der Türkei.”

In einem überraschenden politischen Manöver ließ sich Erdogan von der AKP als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl aufstellen und will damit eine Alternative zu den politischen Feinden der Türkei bieten. Sowohl Angela Merkel, Martin Schulz als auch Cem Özdemir reagierten verwirrt und sagten dazu lediglich:

“Häääääääh??????? Waaas????”

Türkischer Wahlkampf in Deutschland

Bundesweit wurden bereits etliche Erdogan-Wahlplakate von treuen AKP-Anhängern verteilt. Auch soll diese Wahlwerbung in den nächsten Tagen vor allen DITIB-Moscheen plakatiert werden, so das türkische Wahlkampfteam.

Erdogan sagte dazu:

“Ich wurde heftig dafür kritisiert meine freie Meinung über die deutsche Politik zu äußern, dabei ist das aber ganz normal. So hat auch Deutschland mehrfach die türkische Politik kommentiert und beim vergangenen Referendum intensiv für die HAYIR-Bewegung geworben. Solche Äußerungen muss man in einer Demokratie eben akzeptieren. Nun kommt meine Rache und ich werde der nächste Bundeskanzler Deutschlands!”

Dies ist auch nicht das erste Mal, dass Erdogan Einfluss auf die Innenpolitik anderer Staaten nimmt. So berichteten wir auch davon, wie er 2016 überraschend zum österreichischen Bundespräsidenten gewählt wurde und Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen politisch besiegte.

Wie siehst Du das? Wirst Du für ihn stimmen? Hat Erdogan ernsthafte Erfolgschancen darauf der nächste Bundeskanzler von Deutschland zu werden oder wird die AKP bereits an der 5%-Hürde scheitern? Hinterlass Deinen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere