7 dumme Sprüche, die du deiner Ehefrau besser nicht sagen solltest | Noktara.de

7 dumme Sprüche, die du deiner Ehefrau besser nicht sagen solltest

Noktara - 7 dumme Sprüche, die du deiner Ehefrau besser nicht sagen solltest

Sag das bloß nicht zu deiner Ehefrau!

Du bist also verheiratet. Uns ist zwar schleierhaft, wie du das geschafft hast, aber herzlichen Glückwunsch du Casanova! Nun gilt es deine Ehe nicht durch unbedachte Worte zu ruinieren. Damit dir das nicht passiert, haben wir hier die dümmsten Phrasen aufgelistet, die du definitiv vermeiden solltest, wenn du auch weiterhin verheiratet bleiben willst. Los geht’s!

1. “Wo ist das Essen?”

Es ist eigentlich ganz simpel. Wenn du Hunger hast, aber noch kein Essen vorbereitet wurde, dann stell dich gefälligst in die Küche und mach etwas für euch beide, du lebst schließlich nicht mehr bei deiner Mama. Wird schon seine Gründe haben, warum deine Frau nicht dazu kam etwas zu kochen.

2. “Bei meiner Mutter schmeckt das aber besser!”

Du hast jetzt nicht ernsthaft die Kochkünste deiner Mama mit denen deiner Frau verglichen? Es ist generell keine gute Idee Frauen mit anderen Frauen vergleichen, aber ganz besonders nicht mit der eigenen Mutter! Wenn’s schmeckt, dann lobe das. Wenn nicht, dann ist das auch kein Drama. So oder so kannst du dankbar für die Mühe sein.

3. “Wie sieht’s denn hier aus? Kannst du auch mal aufräumen?”

Nur weil deine Frau den ganzen Tag daheim war, heißt es nicht dass alles picobello aufgeräumt sein muss, wenn du von der Arbeit kommst. Ganz besonders nicht, wenn bereits Kinder im Haushalt sind. Also spar dir deine Attitüde und pack selber im Haushalt an. Fun-Fact: Selbst der Prophet Mohamed (ﷺ) hat im Haushalt mitgeholfen, also nimm dir mal ein Beispiel daran!

4. “Nicht jetzt. Das mache ich später!”

do-it-now

Deine Frau bittet dich um eine einfache Aufgabe. Beispielsweise den Müll wegzubringen oder die Wäsche aus dem Trockner zu holen. Du versprichst es später zu machen. Dann vergisst du es jedoch. Deine Frau wartet, aber irgendwann eskaliert die Situation. Lass es nicht dazu kommen und pausiere kurz dein Videospiel und erledige die Aufgabe.

5. “Ich bringe die Brötchen nach Hause, also bestimme ich!”

Du kennst schon den Unterschied zwischen einer Ehefrau und einer Sklavin? Du besitzt deine Ehefrau nicht. Nur weil du die Rechnungen bezahlst, heißt das noch lange nicht dass du den Willen und die Wünsche deiner Frau ignorieren kannst. Sich um die finanzielle Versorgung deiner Familie zu kümmern ist übrigens keine großzügige Gunst deinerseits, sondern vom islamischen Standpunkt deine Verpflichtung als Mann, also spiel dich nicht so auf. Das führt uns auch direkt zum nächsten Punkt.

6. “Such dir einen Job, damit ich chillen kann.”

Sollte deine Frau arbeiten gehen, dann sicherlich nicht um dich faulen Typen zu finanzieren. Also sei ein richtiger Mann und arbeite für den Unterhalt deiner Familie. Nur ein Waschlappen lässt sich von einer Frau aushalten. Rumhartzen zählt übrigens nicht.

7. “Hast du zugenommen?”

BIST DU DES WAHNSINNS???? LAUF! NIMM DIE BEINE IN DIE HAND UND LAUF! Das Körpergewicht einer Frau ist ganz dünnes Eis, also sei ja auf der Hut! So ein Spruch kann nicht nur dazu führen, dass du die nächsten Nächte auf dem Sofa verbringen musst, sondern auch gleich zu mehreren Frustkilos führen, also lass solche solche patzigen Kommentare lieber stecken!

Kennst du weitere dämliche Sprüche, die man seiner Ehefrau besser nicht sagen sollte?

Dann hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere