Lifestyle

Dönermo: Türkischer Fahrradkurier liefert heißen Kebab

Der Dönermo dient als mobiler Kebab-spieß!

Ein findiger Dönerverkäufer kam auf die revolutionäre Idee seine Fahrradkuriere mit einem mobilen Dönerspieß auszustatten, damit der Kebab frisch geschnitten und vor allem heiß beim Kunden ankommt, denn niemand mag kaltes und abgestandenes Dönerfleisch!

Dönermo dreht den Spieß um!

Dafür wurde der klassische Seiten-Dynamo, der eigentlich für die Fahrradbeleuchtung gedacht ist, leicht modifiziert. Nun lässt sich ein kleiner Mini-Dönerspieß kopfüber draufstecken, der durch den Pedalantrieb des Radfahrers rotiert und erhitzt wird. Erst wenn der Dönerlieferant beim Kunden angekommen ist, zückt er ein kleines Messer und schneidet das Dönerfleisch frisch in ein mitgebrachtes Dönerbrot. Die Kunden sind begeistert, da sie mit eigenen Augen mitansehen können, wie ihr Döner geschnitten wird. Der Betreiber der Kölner Dönerbude hat sich dieses Konzept patentieren lassen, damit keine Nachahmer auf die Idee kommen seinen mobilen Dönerspieß zu kopieren.

© 1998-2018, Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften

Wie findest du den Dönermo? Geniale Erfindung oder bringt das den Lieferanten nur unnötig ins Schwitzen?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen