Lifestyle

7 Beweise, dass die Schlümpfe Nazis sind

Lauter Nazi-Schlümpfe!

Vor langer, langer Zeit gab es in einem Wald ein verstecktes Dörfchen, in dem winzige Geschöpfe lebten: Die Schlümpfe. Sie waren faschistische, fremdenfeindliche und elende Nazis. Wie? Das wusstest du etwa nicht? Dann gut aufgepasst! Hier sind 7 Beweise, die belegen dass die blauen Kerlchen absolute Drecksnazis waren und rassistische Botschaften verbreiten!

1. Nazi-Uniformen

Ähnlich wie die Mitglieder des rassistischen und gewalttätigen Ku-Klux-Klans tragen auch die Schlümpfe weiße Uniformen mit spitzen Zipfelmützen. Auch vollziehen die Schlümpfe wie die Rassisten aus den amerikanischen Südstaaten bei ihren Geheimtreffen obskure Rituale rund um ein Lagerfeuer.

2. Der Führerschlumpf

Mit den weissen Uniformen scheinen die Schlümpfe alle gleich zu sein, aber ein charismatischer Führerschlumpf sticht aus der Masse hervor: Papa Schlumpf. Wie ein Anführer einer Ku-Klux-Klan-Gruppe trägt er als Erkennungszeichen eine blutrote Uniform und lässt alle anderen Schlümpfe als totalitärer Diktator nach seiner Pfeife tanzen.

3. Schlumpfine die arische Schönheit

Natürlich gibt es bei all den männlichen Schlümpfen nur eine einzige Quotenfrau: Schlumpfine. Sie ist dabei selbstverständlich blond und dient lediglich der Reproduktion von weiteren Schlumpfsoldaten.

Anzeige

4. Gargamel der stereotypische Jude

Der Feind der Schlümpfe ist ausgerechnet eine antisemitische Darstellung eines Juden. So bedient Gargamel mit seiner großen Hakennase, seinem buckligen Rücken, seinen schlechten Zähnen, seiner Halbglatze, seiner Geldgier und seiner schwarzen Magie alle gängigen Rassistenklischees.

5. Azrael der hinterhältige Kater

Weiterhin hat Gargamel eine ebenfalls böse Katze mit dem hebräischen Namen „Azrael“, die ihm dabei hilft die Schlümpfe zu jagen.

6. Der schwarze Schlumpf

Normalerweise sind die kleinen Racker ja alle blau. In einer Episode gab es jedoch eine Ausnahme. So wurde einer von ihnen durch einen Insektenbiss schwarz. Dadurch veränderte sich aber nicht nur die Hautfarbe des Schlumpfes, sondern auch seine gesamte Persönlichkeit und aus dem freundlichen blauen Wicht wurde ein aggressives, tollwütiges, gemeines Monster, das außerdem die Fähigkeit zu Sprechen verlor. Papa Schlumpf versuchte daraufhin den dunkelhäutigen Schlumpf einzufangen und zurückzuverwandeln.

Anzeige

7. Nazi-Farben

Und das deutlichste Anzeichen dafür, dass die Schlümpfe Nazis sind, findet sich im Farbcode der Winzlinge. So entspricht die Hautfarbe der Schlümpfe exakt dem Farbwert für AfD-Blau. Das Weiß der Schrift findet sich in der Kleidung der Schlümpfe wieder und das Rot des Pfeils aus dem AfD-Logo symbolisiert die Führung durch Papa Schlumpf.

Und bist du nun überzeugt, dass die Schlümpfe Nazis sind?

Dann hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Dominique M.

    Donnerstag, 5. Dezember 2019 at 11:59

    Wenn das Satire sein soll ist sie nicht wirklich lustig. Wenn das aber ernst gemeint ist dann denke ich wäre es besser sie würden sich in profesionelle Hände begeben denn dann haben sie hilfe nötig. Einen größeren Schmarrn habe ich noch nie gelesen.

    • Schlumpffan

      Samstag, 26. September 2020 at 21:28

      Einfach nur empörend

  2. Horst

    Freitag, 20. November 2020 at 08:55

    Absoluter Schwachsinn. Mittlerweile wird in allem irgendwas Rassitisches oder Faschistisches gesucht. Und jetzt sind wir auch alles Nazies weil wir in unserer Kindheit die AFD Schlümpfe gesehen haben? Löscht diesen Scheiß Beitrag einfach wieder.

    • León Graf Hessen-Gießen, königl. Meier des Vogelsberges

      Freitag, 25. Dezember 2020 at 18:49

      Das ist eine Satireseite, wie der Postillon. Das würde man auch erkennen, wenn man will. Nazis wird nebenbei ohne ie geschrieben.

      • Charlie

        Samstag, 26. Dezember 2020 at 16:27

        Das außerordentliche ie in Nazis war wohl eine Übernahme aus dem Wort Tiere, denn das sind sie. Keine Satt-Tiere von Noktara, sondern unersättliche Bluthunde ihrer Führer.

  3. Der verschlumpfte Arier

    Samstag, 9. Januar 2021 at 22:32

    Vier sind das Volk. Jawoll….. *Rülps

  4. Dom Dollar

    Sonntag, 6. November 2022 at 22:40

    AZRAEL = Engel des Todes (Maus =Schlümpfe = Katze frisst Maus = Engel des Todes)

    Schlumpfine = Marilyn Monroe

    Zipfelmütze = Gartenzwerg

    Papa Schlumpf = Weihnachtsmann
    Schlümpfe = die Elfen vom Weihnachtsmann

    Ist der Weihnachtsmann vllt der wahre Anführer des KKK ?

    Gargamel= Typische Hexe mit ein Gender Problem eine Männliche Hexe

    Sind jetzt alle Hexeñ Juden ?

    Schlümpfe wurden aus Gold erschaffen durch Schwarze Magie
    und sie sind anfangs glaub ich böse und man muss Trick 17 machen damit sie Gut werden .

  5. Joe

    Freitag, 12. Mai 2023 at 23:36

    Die Beschreibung der Gargamel-Klischees ist leider nicht an den Haaren herbeigezogen. Und wärs eine Hexe mit männlichem Äußeren, kämen noch Sexismus (der aber eh schon in Form der Männerwelt mit sehr ausgewählten weiblichen Ausnahmen erfüllt ist, zu denen im übrigen zum Teil schlumpfig ingerierte Kreationen von Gargamel zählen) und Transphobie dazu. Auch der schwarze Schlumpf ist – wenn wir eine problematische Grundhaltung ausklammern – zumindest etwas gedankenlos gestaltet, er könnte ja auch giftgrün oder kalkweiß sein.

    Solche durchaus nicht sinnfreien Debatten hat es ja auch einst mit durchaus treffenden Argumenten um Tim & Struppi (zufällig auch aus Belgien) sowie noch früher um diverse Disney-Figuren gegeben. Einzelne Punkte haben ebenso schlüssig dargelegt werden können, wie die zumindest anfänglich recht breite Sympathie mancher US-Industrieller und einiger US-Präsidenten für die Nazis belegt ist.

    Was eher nichts bringt, ist, aus Kritik pauschale und totale Unterstellungen einschließlich absoluten Vorsatzvorwurfs zu basteln, ebenso, wie umgekehrt jede kritische Anwerkung mit völliger Empörung zurückzuweisen, als gäbe es unter Menschen einschließlich auch noch so begabter Cartoonist*innen welche, die über jeden Fehler und Irrtum erhaben sind.

    Was hilft: der Kritik auf den Grund gehen. Nicht, um Kritiker*innen möglichst böse Motive zu unterstellen, sondern, um ungewollte Signale, wie die des schwarzen Schlumpfs oder, leider wirklich schlimmer, die Gargamels, zu begreifen und sich Verbesserungen auszudenken. Wer in solchen Fällen immer gleich beleicigt „Spaßbremse!“ ruft (besonders beliebt als Abwehr jeglicher Diskriminierungs- bzw. Phobie-Kritik), tut ungewollt so, als wären gerade Kreative unfähig, kreative Lösungen zu finden, die gleichzeitig frei von Abgründigkeiten UND ziemlich lustig sind.

    Wer sich das trotz unzähliger Beispiele nicht vorstellen kann (dafür steht das Gesamtwerk lustiger Größen wie Gerhard Seyfried, Klaus Staeck, Loriot u.v.a. – zu denen sich auch dank beherzter Kunsthistoriker*innen aktuell wie posthum immer mehr Frauen gesellen) glaubt häufig auch, Strategiespiele ließen sich nur auf Basis von Massakerfntasien entwickeln, statt auf spannenden Ideen für herausfordernde Teamarbeit. Naja.

    • Gurgelmel

      Dienstag, 27. Februar 2024 at 08:10

      An sich guter Kommentar. Allerdings genderst du, somit ist der Inhalt deines Kommentars bedeutungslos

  6. Joe

    Freitag, 12. Mai 2023 at 23:38

    Liebe Admins! Bitte meine erste Kommentar-Version löschen und stattdessen die zweite (korrigierte) veröffentlichen. Danke.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen