Lifestyle

Spanien verlor absichtlich, damit nervige Deutsche rausfliegen

Das ist der wahre Grund für das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft in der Vorrunde der WM in Katar 2022.

Noktara - Spanien verlor absichtlich, damit nervige Deutsche aus WM rausfliegen

One Love-Binde hier, heuchlerische Doppelmoral da. In den deutschen Medien ging es während der Vorrunde gefühlt um alles, nur nicht um den eigentlichen Sport. Kein Wunder, dass andere Nationen keine Lust mehr auf eine deutsche WM-Teilnahme hatten und sich wieder dem Fußball widmen wollten. So ist im Nachgang ans Licht gekommen, dass Spanien sehr wohl in der Lage war Japan im letzten Vorrundenspiel zu besiegen, aber bewusst darauf verzichtete.

Ein spanischer Nationalspieler, der lieber anonym bleiben möchte, verriet uns in einem Telefonat, dass man sich vor dem Spiel bereits mit dem japanischen Team darauf verständigt hatte 2:1 zu verlieren und damit die Deutschen aus dem Turnier zu kicken.

„Unser 7:0 gegen Costa Rica brachte uns in die bequeme Position einer uneinholbaren Tordifferenz. Die Deutschen konnten unserer Qualifizierung für das Achtelfinale somit kaum gefährlich werden und ein weiterer Sieg hätte für uns gar keinen Unterschied gemacht. Wir haben uns daher mit Japan abgesprochen.“, so der spanische Nationalspieler.

Die Herausforderung war dabei das abgekartete Spiel nicht zu inszeniert wirken zu lassen, um keinen Verdacht einer Wettbewerbsverzerrung zu erregen, denn schließlich galt Spanien als klarer Favorit

Anzeige

„Sicherlich sind einige Punkte, die von den Deutschen im Rahmen der WM angesprochen wurden durchaus wichtig, aber wir sind froh, dass wir die Deutschen mit ihrem egozentrischen und respektlosen Theater loswerden konnten. Es geht uns und unseren Fans schließlich um Fußball und nicht um Politik. Jetzt können wir uns in der K.O.-Runde endlich auf die Schönheit und Spannung des Sports konzentrieren, der uns alle verbindet.“, so unsere anonyme Quelle.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen