Decathlon bringt nach heftiger Kritik Jogging-Niqab

Decathlon bringt nach heftiger Kritik Jogging-Niqab

Noktara - Decathlon bringt nach heftiger Kritik Jogging-Niqab
Neu bei Decathlon: ein atmungsaktiver Gesichtsschleier!

Eigentlich wollte der französische Sportartikelhersteller Decathlon nur ein einfaches Kopftuch für sportliche Muslimas anbieten und damit ein Konkurrenzprodukt zum Nike Pro Hijab auf den Markt bringen. Nach heftigen Boykottaufrufen durch islamophobe Bewegungen zog Decathlon jedoch das atmungsaktive Kopftuch zunächst aus dem Sortiment. Wie sich nun herausstellte jedoch nicht aus Feigheit, sondern um noch einen drauf zu setzen und präsentiert den ersten Sport-Niqab!

Exklusiv bei Decathlon:

© 1998-2019, Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften

Dieser neuartige Gesichtsschleier soll dabei muslimischen Frauen trotz strengerer Verhüllung erlauben sportlich aktiv zu bleiben. Der Pressesprecher des Sportartikelherstellers schrieb dazu auf Twitter:

“Bei den Rechten haben wir ohnehin bereits verkackt, darum stellen wir uns mit dem Sport-Niqab noch deutlicher auf die Seite der Muslime.”

Niqabis sind begeistert!

Fatima El-Hadadi, die aus religiöser Überzeugung stets einen Niqab trägt, sagte dazu:

“Allahu Akbar! Mit diesem Schleier kann ich endlich auf dem rechten Weg entlang joggen ohne eine Fitna für die Männer zu sein!”

Wie findest du den Sport-Niqab? Nices Produkt und ein positives Zeichen oder völlig überflüssig?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere