Lifestyle

Currywurst-Verbot: Ist Frank Thelen heimlich zum Islam konvertiert?

Frank Thelen fordert die Abschaffung der Currywurst für den Klimaschutz, aber steckt womöglich eine religiöse Motivation dahinter?

Noktara - Currywurst-Verbot- Ist Frank Thelen heimlich zum Islam konvertiert?
Foto von Frank Thelen: WikiMedia Commons/Boris Breuer CC-BY-SA-4.0

Während einer hitzigen Diskussion bei „Markus Lanz“ über das Klima sprach sich Investor Frank Thelen deutlich dafür aus die Currywurst ein für allemal zu verbieten. „Für das Klima“ versteht sich, aber ist das wirklich seine Motivation oder stecken etwa religiöse Absichten dahinter?

Keine Currywurst? Ist Thelen etwa zum Muslim geworden?

Dies wäre zumindest eine plausible Erklärung, da Muslime wegen ihrer islamischen Speisevorschriften keine klassische Currywurst essen, da dies in der Regel haram wäre.

Auffällig ist auch seine radikale Wortwahl, da er nicht von bewussterem Fleischkonsum oder einer Reduzierung spricht, sondern pauschal die Abschaffung der Currywurst für alle fordert. Dann unterstrich Thelen seine Aussage auch noch mit einer islamistischen Terrordrohung und sagte:

„Einen Tod müssen wir sterben.“

Nun ist unklar, ob er dabei im übertragenden Sinne von der Opferbereitschaft in Form des Fleischverzichts sprach oder damit eher gemeint war, dass jemand sterben wird, wenn die Ungläubigen fortan nicht auf Currywurst verzichten. Weiterhin ist Beobachtern aufgefallen, dass Thelen während der ganzen Sendung mehrfach mit der rechten Hand nach einem Glas Wasser griff, obwohl er bekanntermaßen Linkshänder ist, was ebenfalls dafür sprechen würde, dass er insgeheim ein Muslim ist. Unsere Redaktion hat diesbezüglich eine Anfrage an das Management von Thelen geschickt und erwartet schon bald ein öffentliches Glaubensbekenntnis.

Anzeige

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen