Corona-Impfplan: Mit diesen 7 Tricks bekommst du deine Impfung früher

Corona-Impfplan: Mit diesen 7 Tricks bekommst du deine Impfung früher

Noktara - Corona-Impfplan - Mit diesen Tricks bekommst du deine Impfung früher

Gesundheitsminister Jens Spahn hat inzwischen den bundesweiten Corona-Impfplan vorgestellt, aus dem hervorgeht wer wann mit seiner Impfung rechnen kann. Damit du jedoch vor allen anderen eine Impfung bekommst und so schnell wie möglich ganz ohne Attest Sonderrechte genießen kannst, wie zum Beispiel eine Befreiung von der Maskenpflicht, keinen Abstand mehr einhalten musst auch wieder frei reisen kannst, haben wir hier einige Tricks für dich zusammengestellt.

1. Fälsche dein Geburstdatum!

Kannst du etwas mit Photoshop umgehen? Dann scanne deine Geburtsurkunde und trage dort ein Geburtsdatum vor 1940 ein. Damit wärst du nämlich zumindest auf dem Papier über 80 Jahre alt und würdest zu ersten Gruppe gehören, die frühzeitig eine Impfung bekommt. Damit dir das jemand abkauft, solltest du allerdings deine Hosen sehr hoch ziehen, eine dicke Brille tragen, stark gebückt laufen und über die heutige Jugend schimpfen!

2. Lass dich in ein Pflegeheim einweisen!

Wer in einer Einrichtung untergebracht ist, in der ältere Menschen oder pflegebedürftige betreut werden, bekommt ebenfalls als erstes eine Corona-Impfung. Da derzeit Corona-bedingt viele Plätze in Pflegeheimen frei werden (RiP), dürfte es nicht all zu schwer sein einen solchen Platz zu ergattern.

3. Such dir einen Job im medizinischen Sektor!

Wer auf einer Intensivstation, in einer Notaufnahme, im Rettungsdienst oder gar in einem Impfzentrum arbeitet, kann sich auch sehr bald schon auf eine Impfung freuen. Insbesondere im letzteren Bereich dürfte es gar nicht so schwierig sein einen Job zu bekommen, da angesichts des Impfmarathons jeder gebraucht wird, der eine Spritze halbwegs halten kann. Spätestens nach der 2. Impfung kannst du übrigens wieder kündigen.

4. Spende eine Niere!

Wusstest du, dass du bereits zu Lebzeiten deine Niere oder auch Teile deiner Leber spenden kannst? Als Transplantationspatient bekommst du laut dem Corona-Impfplan ebenfalls relativ früh eine Impfung. Denk also darüber nach.

5. Verlier deine Wohnung!

Solltest du wegen der Corona-Krise deine Miete nicht mehr bezahlen können und obdachlos werden, hat es zumindest den Vorteil, dass du in einer Obdachlosenunterkunft einquartiert werden kannst und eine Corona-Impfung bekommst.

6. Werde Polizist!

Auch Polizeibeamte werden im Impfplan bevorzugt, da Polizisten häufig bei Demonstrationen mit Maskenverweigerern und Corona-Leugnern in Kontakt kommen.

7. Arbeite als Lehrkraft!

Ach ne, sorry. Das war verkehrt. Lehrer und Lehrerinnen werden natürlich nicht frühzeitig geimpft. Die sind nämlich gar nicht gefährdet. Wie kommen wir denn auf diese verrückte Idee? Die können ja schließlich lüften! Haha!

Hast du noch einen Trick auf Lager mit dem man schneller geimpft wird?

Dann hinterlasse einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.