News

Bundesregierung gründet Corona-Expertenrat, um ihn zu ignorieren

Der neue Corona-Expertenrat löst mit seinen harten Empfehlungen Gesundheitsminister Karl Lauterbach als Buhmann ab.

Bundesregierung gründet Corona-Expertenrat, um ihn zu ignorieren

Der neugegründete Corona-Expertenrat empfiehlt wegen der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante deutlich härtere und bundesweit einheitliche Kontaktbeschränkungen. Vorschlagsweise solle noch in den kommenden Tage neben einer rigorosen Impfpflicht und elektronischen Fußfesseln für Ungeimpfte auch rasch ein vollständiger Lockdown über die Feiertage verhängt werden, um weitere Infektionen zu reduzieren und das Gesundheitssystem nicht zu überlasten so das Gremium. Gesundheitsminister Karl Lauterbach schloss diese Maßnahmen jedoch zumindest in diesem Umfang aus. Stattdessen wolle man maßvoll auf die Situation reagieren und auf eine Booster-Kampagne setzen und vergleichsweise milde Maßnahmen verhängen.

Corona-Expertenrat wird zum neuen Buhmann

„Bisher wurde ich wegen meiner Warnungen und Prognosen ständig als Panikmacher der Nation dargestellt, aber dank des neuen Expertenrats und deren Empfehlungen, werden unsere politischen Entscheidungen schon fast wie Lockerungen wirken. Selbst Bürger, die mich zuvor heftig kritisierten, loben mich bereits dafür, dass ich einen Lockdown wie in den Niederladen vorab ausgeschlossen habe. Ein schönes Gefühl auch mal als Heilsbringer und nicht als Hiobsbote wahrgenommen zu werden.“, so Gesundheitsminister Karl Lauterbach.

Insbesondere in sozialen Netzwerken steigt inzwischen unter Querdenkern die Popularität von Karl Lauterbach und der Hashtag #LauterbachsprichtdieWahrheit erobert die deutschen Twitter-Trends.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen