CDU wirkt neben der AfD plötzlich gar nicht mehr so schlimm

CDU wirkt neben der AfD plötzlich gar nicht mehr so schlimm

Noktara - CDU wirkt neben der AfD plötzlich gar nicht mehr so schlimm

Die CDU. Wie der YouTuber Rezo hinreichend dargelegt hat, eine durch und durch furchtbare Partei. Eine Partei, der wir extrem ätzende Dinge wie soziale Ungerechtigkeit, eine im besten Fall halbherzige Klimapolitik und Axel Voss zu verdanken haben, der es sich zur persönlichen Lebensaufgabe gemacht hat das Internet endgültig zu zerstören.

Nie mehr CDU!

Auch erzielt die CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer insbesondere seit ihrer Amtseinführung als neue Verteidigungsministerin bei Forsa-Umfragen sogar schlechtere Beliebtheitswerte als der IS und Cholera zusammen.

Ein Imagegewinn durch die AfD

So rückt wegen der Wahlergebnisse in Ostdeutschland die AfD immer mehr in den Fokus. Selbst Koalitionsgespräche zwischen der erstarkenden AfD und der bröckelnden CDU schienen gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Zumindest bis Generalsekretär Paul Ziemiak mit ungewohnt unmissverständlichen Worten die AfD als NPD 2.0 und Bernd Höcke deutlich als Nazi bezeichnete. Schon verschiebt sich die Wahrnehmung der CDU. Plötzlich gehört die CDU zu den Guten. Denn schließlich will sie sich ja klar gegen die AfD abgrenzen und die sind ja quasi der Teufel. Und wer gegen eine Nazi wie Bernd Höcke ist, der muss ja automatisch ein guter Politiker sein, richtig?

Ist unsere Messlatte tatsächlich so niedrig?

Reicht es uns heutzutage etwa schon aus nicht gerade mit Nazis koalieren zu wollen, um eine gute Partei zu sein, selbst wenn man politisch kaum besser handelt als die AfD es fordert und sich beispielsweise nicht dafür einsetzt Menschen im Mittelmeer vor dem Ertrinken zu bewahren, Waffenhandel mit Despoten betreibt, auf das Klima scheißt und die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander gehen lässt? Ja, die AfD ist schlimm und ein Nazi-Verein, aber das macht die CDU nicht direkt besser und zu einer moralischen Instanz. Die CDU verhält sich dabei in etwa so, wie eine Frau, die selbst auch kein Hingucker ist, aber ihre noch fettere und hässlichere Freundin – die obendrein auch noch eine Nazi-Schlampe ist – im Schlepptau hat, um neben ihr attraktiver auszusehen. Fallt also nicht auf dieses Täuschungsmanöver rein und bemesst die CDU an ihrer Politik und nicht daran, dass sie zumindest formell gegen die AfD ist. Alles andere wäre Augenwischerei.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere