News

7 Dinge, die man mit einer Burka verwechseln kann

Dinge, die man mit einer Burka verwechseln kann

Offenbar haben Vollidioten Schwierigkeiten damit eine Burka zu identifizieren und halten in ihrer Panik vor der vermeintlichen Islamisierung alles mögliche für eine Vollverschleierung. Darum haben wir hier die 7 häufigsten Dinge rausgesucht, die mit einer Burka verwechselt werden, wenn der Betrachter ein absoluter Vollpfosten ist. Los geht’s!

1. Bussitze

Wie eine Gruppe von Norwegischen Rechtsradikalen hielten auch hierzulande viele Wutbürger diese leeren Bussitze für verschleierte Muslimas und machten sich mit ihren oberpeinlichen Hasskommentaren im Netz volle Kanne zum Affen.

2. Darth Vader

Auch wenn es viele Gemeinsamkeiten zwischen Star Wars und dem Islam gibt, so trägt Darth Vader keine Burka.

Anzeige

3. Ninjas

Wir können es zwar nicht garantieren, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind die wenigsten Burkaträgerinnen Ninjas.

4. Batman

Der letzte, der den Dunklen Ritter mit einer Burka verwechselte, bekam einen linken Haken zu spüren und sitzt nun hinter schwedischen Gardinen im Blackgate Gefängnis. POW!!!

5. Sonnenschirme

Laut einem uralten „Witz“ hat sich jemand über eine halbe Stunde mit ihnen unterhalten, um mehr über ihre Kultur zu erfahren, bis er merkte, dass dies eigentlich Sonnenschirme sind. Darüber können wir nur mit den Augen rollen.

Anzeige

6. Nonnen

Immer diese verschleierten Frauen, die das christliche Abendland gefährden! Oh, Moment! Das sind ja Nonnen! Dann ist ja alles gut.

7. Ein Niqab

Links Burka, mitte Kopftuch, rechts Niqab.

Und am aller häufigsten wird die Burka – zu der immer auch ein Stoffgitter vor dem Gesicht gehört und fast ausschließlich in Pakistan oder Afghanistan getragen wird – mit einem Niqab, bei dem man immerhin noch die Augenpartie erkennen kann oder gar mit einem einfachen Kopftuch verwechselt, bei dem das ganze Gesicht frei bleibt.

Foto: Sam Cannon.

Komischerweise werfen selbst Muslime des Öfteren diese Begrifflichkeiten durcheinander.

Daumenregel: Wenn Du das Gesicht oder wenigstens die Augen sehen kannst, ist es keine Burka.

Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, warum muslimische Frauen ein Kopftuch tragen? Dann schau Dir diesen Beitrag an!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Pingback: Burkaverbot in Österreich: 10 Betroffene berichten - Noktara.de

  2. GehtDichNichtsAn

    Mittwoch, 31. Juli 2019 at 16:01

    Bist du eigentlich geistig behindert? Nur, weil man Späße über Burkas macht, ist man doch nicht gleich rechts. Versteh mal ein Bisschen Spaß, diu Linke Fotze. Ich habe selbst muslimische Freunde und mache solche Witze, die lachen auch darüber. Fick dich, du Hure.

    • Charlie

      Freitag, 2. August 2019 at 14:25

      @GehtDichNichtsAn:
      In Anwendung deiner „Ich habe selbst muslimische Freunde“-Logik darf ich wohl schließen, dass – da du ja Nichtmuslim bist – auch alle anderen Nichtmuslime so sein müssen wie du: Anstatt Argumente vorzubringen sind Nichtmuslime demnach bloß imstande, Audrücke wie „geistig behindert“, „Linke Fotze“ und „Fick dich, du Hure“ zu schreiben. Ich mag mich deiner vorsteinzeitlichen Logik allerdings nicht anschließen.

      Ich vermute übrigens, deine angeblichen muslimischen Freunde, die als Modell für eine 10-stellige Zahl von Muslimen herhalten sollen, lachen aus Mitleid mit dir und nicht von Herzen.

  3. Gül-J.

    Donnerstag, 26. August 2021 at 10:42

    Ist zwar schon etwas älter der Beitrag.Ich lese gerne Sachen die mich Interessieren also auch über die Burka,Nijab ect.Aber wenn ich dann schon die ersten Sätze von dir lese vergeht es einem.Z.b Betrachter ein absoluter Vollpfosten ist.Auch wir machen uns Lustig über Nonnen ect.Aber da muß man niemanden defamieren!Somit wurde mir das Weiterlesen leider versaut.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen