Mann lernt wegen einer Wette dickes Buch auswendig und wird Hafiz

Mann lernt wegen einer Wette dickes Buch auswendig und wird Hafiz

Mann lernt wegen einer Wette dickes Buch auswendig und wird Hafiz

Über 600 Seiten hat das Buch!

Jürgen und Ümit sind beste Freunde und fordern sich gerne gegenseitig heraus. Eines Tages behauptete Jürgen von sich, dass er Ümit jederzeit im Armdrücken besiegen könnte.

Armdrücken um die Ehre

Ümit wollte sich zunächst nicht darauf einlassen, aber Jürgen blieb hartnäckig und bezeichnete ihn als feiges Huhn, weil er sich vor der Herausforderung drücken würde. Das konnte Ümit jedoch nicht kampflos auf sich sitzen lassen und bot ihm ein folgenreiche Wette an.

Sollte Ümit gewinnen, dann müsse Jürgen ein Buch auswendig lernen und ihm vortragen. Siegessicher nahm Jürgen die Wette an.

Quelle: giphy.com/warnerarchive

Quelle: giphy.com/warnerarchive

Ümit war jedoch entschlossen alles zu geben und hochkonzentriert.

Das Duell verlief knapp und beide kamen an ihre körperlichen Grenzen, aber letztlich gewann Ümit trotz Jürgens dickeren Bizeps.

Quelle: giphy.com/warnerarchive

Quelle: giphy.com/warnerarchive

Völlig ausser Atem fragte Jürgen welches Buch er nun auswendig lernen solle, denn Wettschulden seien ja Ehrenschulden. Ümit überlegte kurz und wählte den Koran.

– Ein Buch mit über 600 Seiten in arabischer Sprache!

Jürgen machte sich noch am gleichen Tag an die Arbeit und befasste sich mit den Grundlagen der arabischen Sprache. Nach wenigen Tagen war er bereits in der Lage die ersten Koranverse zu lesen. Täglich lernte Jürgen über 10 Verse auswendig und war etwa nach einem Jahr und 10 Monaten fähig voller Stolz den kompletten Koran auswendig zu rezitieren.

Kein beliebiges Buch, sondern der Koran

Jürgen sagte dazu:

“Anfangs beschäftigte ich mich nur wegen der Herausforderung mit dem Koran, aber je länger ich ihn las, desto mehr erkannte ich auch was diese Worte bedeuten. Etwa nach einem Drittel des Korans entschloss ich mich schließlich Muslim zu werden. Auch fiel mir das Auswendiglernen des Korans überraschend leicht. Ich denke das hängt mit den vielen Reimen und dem einzigartigen Sprachstil des Korans zusammen.”

Ümit fügte hinzu:

“Jürgen ist unglaublich. Ich habe zwar im Armdrücken gewonnen, aber er hat dafür den Islam gewonnen! Inzwischen hat er sich sogar vom örtlichen Imam prüfen lassen und ist nun ein zertifizierter Hafiz!”

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.