Blutiges Steak doch nicht haram: Darum musst du keine Schuhsohle essen

Blutiges Steak doch nicht haram: Darum musst du keine Schuhsohle essen

Noktara - Blutiges Steak doch nicht haram- Darum musst du keine Schuhsohle essen - halal - haram - Vergleich

Hast du bisher auf blutiges Steak verzichtet, weil du es für haram gehalten hast und aus Angst vor einem Verstoß gegen die islamischen Speisevorschriften aus Sure 6 Vers 145 im edlen Koran das Fleisch vorsichtshalber stets zu Tode gebraten bis es zäh wie eine Schuhsohle wurde? Dann haben wir eine frohe und vor allem köstliche Kunde für dich!

Darum ist blutiges Steak halal

So haben islamische Gelehrte nämlich festgestellt, dass es sich bei der Flüssigkeit, die aus einem “blutigen” Steak austritt gar nicht um sündiges Blut, sondern um völlig unbedenklichen Fleischsaft handelt.

Während Blut nämlich, tiefrot, dunkel und dickflüssig ist und einen charakteristischen eisenhaltigen Geschmack hat, den jeder kennt, der sich schon mal auf die Lippe gebissen hat, ist Fleischsaft nahezu transparent und wässrig. Der Fleischsaft hat seine leicht rötliche Farbgebung lediglich durch ein Protein namens Myoglobin, das für den Sauerstofftransport im Muskelgewebe benötigt wird und im Zusammenspiel mit Hämoglobin bei der Verbindung mit Sauerstoff eine rote Farbe annimmt.

Du kannst also ganz ohne Gewissensbisse bei deinem nächsten Restaurantbesuch dein Steak je nach geschmacklicher Vorliebe gern auch englisch oder medium gegart bestellen oder wenn du es selbst zubereitest davon absehen es bis zur Unkenntlichkeit zu braten, denn das Tier ist bereits tot und ausgeblutet und muss in der Bratpfanne oder auf dem Grill keinen weiteren Tod mehr erleiden. In diesem Sinne sag “Bismilliah” und genieß inschallah dein halal Steak mit Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.