News

Rassistisch auf Billardtisch – Weiße Kugel eliminiert Farbige

Trump: Rassistisch auf dem Billardtisch - Billard

In einem äußerst rassistischen Tweet, der inzwischen gelöscht wurde, äußerte sich US-Präsident Donald Trump darüber, dass er gerne Pool Billard spielt, weil darin die weiße Kugel alle farbigen Kugeln „eliminiert“.

Anbei ein Screenshot des entfernten Beitrags:

Dieser Tweet sorgte in den sozialen Netzwerken für reichlich Unmut und polarisierte. Ein Großteil der Kommentare war schockiert über diese Aussage, andere relativierten Trumps Tweet und verteidigten ihn, in dem sie die Äußerung als Scherz auslegten. So oder so ist ein solcher Spruch von einem US-Präsidenten völlig unangebracht.

Anzeige

Ku-Klux-Klan retweetet Billard-Beitrag

Zumindest ist ein solches Statement von Trump wenig überraschend, da er bereits in der Vergangenheit wiederholt mit rassistischen Meldungen aufgefallen ist. So fordert Trump eine Grenzmauer zu Mexiko, bezeichnet Latein-Amerikaner als Vergewaltiger und will ein Einreiseverbot für Muslime verhängen. Auch hat sich Donald Trump bis heute nicht vom Zuspruch der White Power Bewegung distanziert und hat nachweislich persönliche Verbindungen zu dieser Organisation. So haben zahlreiche Anhänger des rechtsradikalen Flügels den Beitrag weiter verbreitet.

Wie siehst du das? War es ein Scherz oder könnte Trump es tatsächlich ernst gemeint haben? Hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

2 Comments

  1. Kevin

    Donnerstag, 9. März 2017 at 17:50

    Krasser Beitrag… :/

  2. Erik

    Montag, 4. Dezember 2017 at 10:00

    Das ist doch einfach nur unglaublich. Wie kommt man denn auf sowas?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen