News

Bahnstreik: Lokführer fordern genauso viel Applaus wie Pflegekräfte

GDL-Chef Claus Weselsky hat angekündigt, dass der Bahnstreik erst aufgehoben wird, wenn es genügend Applaus für Lokführer gibt.

Noktara - Bahnstreik- Lokführer fordern genauso viel Applaus wie Pflegekräfte

Die Lokführergewerkschaft GDL hat im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn massive Streiks angekündigt. Eine der wichtigsten Forderungen der GDL ist dabei im Rahmen der Corona-Krise ebenfalls so viel Applaus zu erhalten wie Anfang 2020 von deutschen Balkonen auch an Alten- und Krankenpflegekräfte ging. Solche Solidaritätsbekundungen wünsche man sich nun auch.

Bahnstreik für mehr Fairness

„Unsere Lokführer fühlen sich überhaupt nicht wertgeschätzt. Wir haben daher beschlossen den Bahnstreik erst aufzugeben, wenn genügend applaudierende Fahrgäste an den Bahnsteigen stehen“, so GDL-Chef Claus Weselsky.

Die Deutsche Bahn findet dieses Forderung allerdings überzogen und argumentiert damit, dass dieser Streik zu Lasten von weiten Teilen der Bevölkerung geht, die selbst mit der Krise zu kämpfen hätten. Man könne daher nicht erwarten, dass diese Leute jetzt auch noch dafür klatschen sollen, damit die Züge fahren.

Um einen Notbetrieb aber dennoch aufrecht erhalten zu können, hat die Deutsche Bahn angeboten zusätzliches Personal anzustellen, dass applaudierend an den Bahnsteigen stehen soll. Ob dies jedoch die GDL überzeugt, bleibt abzuwarten.

Anzeige

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen