Exportschlager: Rekordbestellungen von chinesischen Atemschutzmasken

Exportschlager: Rekordbestellungen von chinesischen Atemschutzmasken

Noktara - Exportschlager- Rekordbestellungen von chinesischen Atemschutzmasken

Peking – Der größte chinesische Hersteller von Atemschutzmasken Fanghu Kǒuzhào 防護口罩 hat seine Quartalszahlen veröffentlicht und meldet dabei erhebliche Zuwächse. Teils sei es sogar schwierig in der Produktion der plötzlichen steigenden weltweiten Nachfrage nachzukommen, aber man gebe sich sehr viel Mühe, um dieser Herausforderung gerecht zu werden, so der Firmenchef Chiang Yen-yung. Dafür seien jedoch Überstunden und die Bereitschaft der Belegschaft trotz Krankheitsfällen zu arbeiten unausweichlich.

Chinesische Arbeitsmoral kennt keine Krankheitstage

Kürzlich erst hatte beispielsweise ein Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle über 38°C Fieber, in Kombination mit Husten, Muskelschmerzen, Atemnot und Kurzatmigkeit und trat dennoch pflichtbewusst seine Schicht an und überprüfte per Hand jede einzelne Atemschutzmaske und gab jedem Paket vor dem Versand sogar noch einen Abschiedskuss, berichtete Chiang Yen-Yung mit einem gewissem Stolz über die tadellose Arbeitsmoral seiner Untergebenen, die sich selbst von Viruserkrankungen oder anderen Wehwehchen nicht aufhalten lassen.

paket

Atemschutzmasken MADE IN CHINA für die ganze Welt!

Zwar gehen die Exporte der Atemschutzmasken aus China in alle möglichen Länder, aber insbesondere aus Deutschland und den USA seien deutlich mehr Bestellungen als sonst zu verzeichnen, so ein Analyst des Unternehmens, der weiterhin auch feststellte, dass die Verkaufszahlen der Atemschutzmasken regelrecht exponentiell anstiegen. Es scheint so, als ob spätestens 14 Tage nach der Ankunft einer neuen Lieferung von chinesischen Atemschutzmasken der Bedarf in der jeweiligen Region regelrecht explodiert. Ob ein direkter Zusammenhang zwischen den chinesischen Atemschutzmasken und dem steigendem Bedarf besteht, konnte jedoch bisher nicht hinreichend geklärt werden. Es wird jedoch vermutet, dass die Atemschutzmasken in bestimmten Gebieten derzeit einfach trendy sind und ein viraler Hype in den sozialen Medien besteht, was dazu führt dass die Masken sowohl in Apotheken als auch online ausverkauft sind.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.