Assad sauer über Bombardierung Syriens: "Das mache ich lieber selbst!" | Noktara.de

Assad sauer über Bombardierung Syriens: “Das mache ich lieber selbst!”

Assad sauer über Bombardierung Syriens: "Das mache ich lieber selbst!"

Präsident Assad verurteilt den ungebetenen Luftangriff. Quelle: www.kremlin.ru

Nach der türkischen Bodenoffensive auf kurdische Gebiete in Syrien, setzt die Türkei die Militäroperation mit dem Namen “Olivenzweig” mit Luftangriffen fort. Dies passt dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad jedoch gar nicht in den Kram. So verurteilt er diesen Angriff mit klaren Worten.

So sagte Assad dazu in einem Interview:

“Diese Angriffe verletzen meine Souveränität als syrischer Machthaber. Es kann nicht sein, dass Erdogan Afrin und Rojava bombardiert, ohne mich vorher um Erlaubnis zu fragen. Ich habe zwar nichts dagegen, wenn er IS-Kämpfer und oppositionelle Rebellen tötet, aber die Zivilbevölkerung schlachte ich doch lieber selbst ab. Ich mein erinnert sich noch jemand an Aleppo? Das ist jetzt quasi ein einziger Bombenkrater. Das ist für mich als Diktator schließlich eine Frage der Ehre! Ausserdem hat der türkische Beschuss überhaupt keinen Stil. Das muss man schon mit Fassbomben machen, damit es ordentlich kracht!”

Aufnahmen von der einstigen Bombardierung Aleppos.

Wie siehst Du das?

Hat Assad überhaupt irgendein ein Recht sich über Völkerrechtsverletzungen anderer zu äußern?

Sag uns Deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

 

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere