Assad mit Schutzmaske: "Nein, ich habe kein Giftgas eingesetzt!" - Noktara.de

Assad mit Schutzmaske: “Nein, ich habe kein Giftgas eingesetzt!”

Assad mit Schutzmaske: "Nein, ich habe kein Giftgas eingesetzt!"

Er dementiert jeglichen Einsatz von Giftgas in Syrien.

Nach den Worten des Präsidenten Baschar al-Assad sind sämtliche Anschuldigungen über einen angeblichen Giftgaseinsatz gegen die syrische Zivilbevölkerung völlig haltlos und aus der Luft gegriffen.

Kein Giftgas, sondern würziges Essen

So begründet er die vermeintlichen Beweisfotos damit, dass man in Syrien lediglich besonders scharf isst und die Symptome der hustenden und keuchenden Menschen auf viel zu würziges Shawarma zurückgehen. Auf die Frage warum er denn eine Gasmaske trägt, antworte er weiterhin:

“Ach die? Das hat keine tiefere Bedeutung. Das ist nur so ein Modetrend. Das tragen jetzt alle hier.”

Ob der Aussage von Assad Glauben geschenkt werden kann, bleibt jedoch fraglich.

Wie siehst du das? Hat er wirklich Giftgas eingesetzt oder sucht man nur einen Vorwand, um Syrien noch mehr zu destabilisieren? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.