Alifolie: Die türkische Alternative zu Alufolie hält Döner länger warm

Alifolie: Die türkische Alternative zu Alufolie hält Döner länger warm

Noktara - Alifolie- Die türkische Alternative zu Alufolie hält Döner länger warm

Bisher musste man seinen Kebab zum Mitnehmen in Alufolie wickeln, damit er warm und köstlich bleibt, doch nun ist türkischen Forschern des Achmed-Schachbrett-Instituts ein bahnbrechender Erfolg geglückt. So gelang es ihnen eine umweltbewusste Alternative zur herkömmlichen Alufolie zu entwickeln. Das Ergebnis ist ein synthetisches Leichtmetall namens Alifolie, das klassische Alufolie vollständig ersetzen könnte.

Viel umweltschonender als Alufolie

Noktara - Alifolie- Die türkische Alternative zu Alufolie hält Döner länger warm - Recycling

So sticht die neu entwickelte Alifolie inbesondere dadurch hervor, dass die Herstellung im Gegensatz zur Produktion von Alufolie deutlich umweltfreundlicher ist. So muss dafür nämlich nicht erst aufwändig Aluminium aus dem Boden abgebaut werden. Stattdessen lässt sich Aliminium künstlich im Labor herstellen. Damit verhindert der Einsatz von Aliminium die Abholzung von riesigen Flächen Urwald, die ansonsten vernichtet würden, um an das darin enthaltene Erz Bauxit zu kommen, welches größtenteils aus Aluminium besteht. Auch entstehen bei der Herstellung von Aliminium keine giftigen Nebenabfälle. Dazu kommt noch, dass bei der synthetischen Produktion von Aliminium nur ein Bruchteil der Energie benötigt wird, die für die Aluminium-Produktion gebraucht würde. Da das Aliminium weiterhin nahezu überall hergestellt werden kann, entfallen auch die Transportkosten, was wiederum zu einem günstigeren Verkaufspreis und zu einer besseren CO2-Bilanz führt.

Nicht nur besser für die Umwelt!

Als wäre das alles nicht schon großartig genug, ist die türkische Alifolie auch noch geschmacklich besser, da ein darin eingewickelter Döner laut Studien des Forschungsinstituts mindestens doppelt so lange warm und frisch bleibt. Interessant ist außerdem, dass Alifolie selbst den stärksten Knoblauchgeruch aromadicht versiegelt. Nach dem Verzehr kann man die zerknüllte Alifolie weiterhin problem in den Biotonne werfen, da Aliminium natürlich abbaubar und kompostierbar ist. Bereits in wenigen Monaten soll die Alifolie inschallah in jedem gut sortieren türkischen Supermarkt erhältlich sein und die umweltschädigende Alufolie ablösen.

Wirst du fortan herkömmliche Alufolie vermeiden und stattdessen auf die türkische Alternative zurückgreifen?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,
2 Kommentare zu “Alifolie: Die türkische Alternative zu Alufolie hält Döner länger warm”
  1. Und? Garantieren Alihüte denn auch einen ebenso sicheren Schutz vor den Strahlenangriffen der Verschwörer wie Aluhüte? Darüber berichtet die gekaufte Lügenpresse mal wieder nicht. Typisch! Aber 100 Billionarden Kartoffeln können nicht irren.

    • Erratum:
      Ich meinte natürlich nicht 100 Billionarden, sondern gut 100 Millionilliarden. Man wird sich ja wohl noch um den kleinen Faktor von ungefähr·lich knapp 10.000 irren dürfen ohne gleich von der unsäglichen Mainstream-Presse als Irrläufer, Verirrter oder (ha! SO seidt ihr) Nazi gebrandmarkt zu werden! Ich habe mich noch nie verirrt, weil: Ich bin fest in unserem tollen Bubble. Ohne uns wär ich ja nix!!!1!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.