News

Alhamdulillah: Schwitzender Muslim zufrieden mit dem heißen Wetter

Trotz Hitze, denkt er sich: alhamdulillah!

Kaum steigen die Temperaturen ein paar Tage über die 30-Grad-Marke, jammern weite Teile der Bevölkerung als würden sie gleich schmelzen. Einer jedoch sieht die Hitzewelle ziemlich entspannt und bleibt cool. Er heißt Abdelhamid, ist 27 Jahre alt und praktizierender Muslim.

Seine Devise lautet: alhamdulillah – Gott sei dank!

Während andere sich darüber beschweren wie elendig heiß es geworden ist, wischt er sich nachdenklich den Schweiß von der Stirn und dankt Gott für die Sonnenstrahlen. Auf die Frage wie er es schafft so gelassen auf das Wetter zu reagieren sagt Abdelhamid:

„Es ist alles eine Sache der Perspektive. Zunächst bin ich froh darüber, dass ich überhaupt am Leben bin und die Sonnenstrahlen bei bester Gesundheit auf meiner Haut spüren kann. Allein schon dafür danke ich Allah. Dazu kommt noch, dass die Hitze ohnehin relativ ist. Ich mein was ist diese Hitze hier überhaupt im Vergleich zum Wetter in Saudi-Arabien? Dort ist es selbst im Schatten locker 10 Grad heißer als hier. Ich mein worüber sollten wir uns schon ernsthaft beklagen? Wir haben schließlich Klimaanlagen, Ventilatoren, Kühlschränke, Gefriertruhen, Schwimmbäder, Duschen, schlürfen erfrischende Getränke und lutschen gemütlich an einem Wassereis, während Kinder in Afrika noch nicht mal Zugang zu sauberen Trinkwasser haben. Außerdem sollten wir uns alle viel mehr Gedanken darüber machen, wie heiß es im Jenseits im ewigen Höllenfeuer sein wird oder wie sehr wir alle am Jüngsten Tag schwitzen werden. Schon mal darüber nachgedacht? Die Hitze im Diesseits ist ohnehin nur kurzweilig und eine Prüfung. Wir sollten uns daher sogar freuen, wenn uns Allah bereits jetzt etwas schwitzen lässt und uns in seiner endlosen Barmherzigkeit für jeden Schweißtropfen und jede Anstrengung Sünden vergibt.“

Wie siehst du das? Hat Abdelhamid womöglich recht? Sollten wir alle viel dankbarer sein und nicht ständig über das Wetter fluchen? Ist der Mensch ein undankbares Wesen? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Anzeige

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Senada kosuta

    Dienstag, 7. August 2018 at 16:50

    E selam aleykum mein Bruder im Islam!

    Mašallah wie recht du hast .
    Du sprichst mein denken aus.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen