News

Ahmadiyya veranstalten alljährliches Quidditch-Turnier

Die Jugend der Ahmadiyya-Gemeinde und ihr Kalif.

Wie auch in den vorherigen Jahren traf sich die Ahmadiyya-Jugend am Neujahrsmorgen für ein großes Quidditch-Turnier. Diese Tradition findet nun bereits über 20 Jahre in Folge in vielen deutschen Städten statt. Auch Andersgläubige sind dazu eingeladen. Man wolle mit dem Fantasy-Sport die Menschen näher zusammenbringen, so der Vorstand der Gemeinde.

Spielfeld war voll mit Silvestermüll

Leider war der Veranstaltungsort total verdreckt mit den Überresten des nächtlichen Silvester-Feuerwerks. Da mussten die Ahmadiyya zunächst ihre Sportgeräte umfunktionieren und den Platz erst besenrein säubern, bevor der eigentliche sportliche Event beginnen konnte.

Abgesehen von einer kleineren Nasenverletzung verlief die Säuberungsaktion jedoch recht problemlos und das Turnier konnte mit einer leichten Verzögerung starten.

Anzeige

Hoher Ahmadiyya Besuch

Selbst der Ahmadiyya-Kalif Mirza Masrur Ahmad erschien zum Eröffnungsspiel und brachte den goldenen Schnatz mit seinem Cricket-Schläger in Schwung!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen