AfD-Warn-App: Unterstützt uns im Kampf gegen Nazis

AfD-Warn-App: Unterstützt uns im Kampf gegen Nazis

Noktara - AfD-Warn-App - Unterstützt uns im Kampf gegen Nazis

Nach dem unglaublichen Download-Rekord der offiziellen Corona-Warn-App, hat sich die Bundesregierung dazu entschlossen eine weitere App zu veröffentlichen. Diese Anwendung soll jedoch eine andere Krankheit in diesem Land aufhalten. So soll die sogenannte AfD-Warn-App einem anzeigen, ob man mit jemandem Kontakt hatte, der entweder die AfD wählt oder anderweitig mit rassistischen Positionen sympathisiert. Diese Warnung soll dabei helfen gezielt Rassisten auszugrenzen und diskriminiernede Infektionsketten schnell zu unterbrechen.

So funktioniert die AfD-Warn-App:

Die App registriert dabei, wenn sich jemand rassistisch äußert und gibt in diesem Fall einen Nazi-Zahlencode an alle anderen Geräte weiter, die innerhalb der letzten 14 Tage mit dem Nazi Kontakt hatten, damit diese Nutzer ihn fortan ausgrenzen können. Bei einer flächendeckenden und konsequenten Nutzung müssten dann nach und nach allen Nazis jegliche Plattformen entzogen werden.

Die AfD-Warn-App ist ein Angebot der Bundesregierung und soll schon bald kostenlos im App Store und bei Google Play als Download erhältlich sein. Die Anwendung ist dabei ein absoluter Pflicht-Download für jeden, der Stellung gegen rechts beziehen will. Vorausgesetzt wird jedoch ein modernes Smartphone. Wer keins hat, kann sich hier ein Android-Gerät oder hier ein brandneues iPhone bestellen.

Anmerkung der Redaktion:

Vielen Dank an unsere treue Leserin Tin Lizzie für die Idee zu diesem Beitrag!

Gerne könnt ihr uns übrigens auf Steady unterstützen, damit wir so eine App tatsächlich umsetzen können!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.